Ketone im Urin = Diabetes?

Guten Morgen ihr Lieben

Ich bräuchte mal euren Rat.
Letztens hatte ich den Verdacht wieder eine Blasenentzündung zu haben und habe einen Urin Stick benutzt. Ich habe den One Step 10, der zeigt ziemlich viel an. Jetzt ist mir da aufgefallen das sich das Feld "Ketone im Urin" nicht verfärbt hat. Hab das in den letzten 14 Tagen immer wieder mal kontrolliert: verfärbt sich nicht.
Ich muss dazu sagen, dass ich Schwangerschafts Diabetes hatte. Meine Tochter wird einer Woche ein Jahr alt.
Im März muss ich nochmal zum Zuckertest (ich nehme an einer Studie teil) also wird es ja da auch überprüft, aber ich mache mir da jetzt schon etwas Gedanken.
Könnte das auf Diabetes hinweisen?
Hat sowas schon jemand erlebt von euch?

Freue mich über Antworten!
Liebe Grüße Sabi8587 🍀

1

Ich glaube, ich habe einen Denkfehler.
Wenn sich das Feld nicht verfärbt, dann hast du ja auch keine Ketone im Urin, oder?

2

Ja der Gedanke ist nicht verkehrt, nur bei dem Test müsste er ne andere Farbe annehmen, wenn es negativ wäre. Warum auch immer 🤷‍♀️

3
Thumbnail

Sind das die hier?

Die verfärben sich nur, wenn da Ketone zu finden sind.
Habe auch noch nie gehört, dass irgendein Test sich verfärben muss, wenn etwas negativ ist.
Früher mussten wir diese Test selber machen, also ich würde mal sagen, ich habe Ahnung davon...

weitere Kommentare laden