Schnittverletz. Wann zum Arzt

Thumbnail

Hallo,
da mein HA im Urlaub ist, die Vertretung nicht kenne, wollte ich zum ersten mal eich fragen. Ich hatte am Dienstag mich mit den Küchenmesser geschnitten. Pflaster drauf. Seit Freitag lass ich es Luft trocknen. Aber wenn ich fest irgend wo dran komme, tut es schon sehr weh. Also wenn ich es fest anschlage ist es schon fieser schmerz. Aber in Ruhe oder wenn ich mein Finger bewege, wasser drauf kommt, ist alles in Ordnung.
Sollte ich damit zum Arzt? Füge noch ein Foto ein.
Lg

1

Guten Morgen.
Ich persönlich finde, dass es gut verheilt aussieht. Keine geröteten Wundränder, keine Schwellung, sieht aus wie ne kleine Schnittverlwtzung eben aussieht nach fast ner Woche.
Was erhoffst du dir vom Arzt?

Maximal ne Tetanusimpfung, ist deine letzte bereits lange her...

2
Thumbnail

Keine Ahnung, dass er mir vielleicht sagt das oben keine Entzündung ist. Ich bilde mir ein , dass oben eine kleine Wölbung sprich Entzündung ist🤷‍♀️. Vielleicht sollte ich es einfach ruhen lassen ☺️ Dank dir für deine Antwort

3

Je nach dem wie tief der Schnitt war, könnte ein ein Nerv verletzt worden sein.
Das tut dann noch ein paar Tage länger weh, auch wenn der Schnitt bereits verheilt ist.

4

Hallo!

Meist heilt es besser, wenn es ein bisschen feucht bleiben darf. Ich würde wieder ein Pflaster drum machen und das natürlich regelmäßig wechseln.
Ansonsten sieht die Wunde gut aus. Zum Nähen ist es eh zu spät und es sieht nicht so entzündet aus, dass ein Antibiotikum nötig scheint.

LG