Fingernägel kauen..

Also ich kaue seit dem ich denken kann Fingernägel. Ich komme einfach nicht davon weg.. Meine Eltern sehen es als Schwachsinn an und nehmen es nicht ernst wenn ich um Hilfe bitte. Manchmal kaue ich sie so sehr ab das es wirklich nur noch halber Nagel mehr haut ist, es blutet und tut circa 3-4 Wochen weh. Wenn ich alle Nägel abgekaut habe gehe ich an die Nagelhaut bzw. die Haut drum herum. Manchmal tue ich es sogar unbewusst ich hab echt schon alles versucht aber kann einfach nicht aufhören:( bitte helft mir:((

1

Oje.. so geht es mir auch.
An meinen Händen sieht man immer, wie ich mich wirklich fühle. Ich habe leider keinen Rat. Kann aber gut mitfühlen.

2

Hoch kenne es nicht persönlich aber weiß das es einen bitteren Klarlack gibt. Der soll grausig schmecken wenn dann Nägel kaut. Frag mal in der Apotheke nach. :-)
Ich hoffe das hilft. Und wenn nicht dann hoffe ich das du noch einen erlösenden Tipp bekommst.

Alles liebe

3

😬 Den Lack kannst du vergessen, der ist sofort ab und so schlimm schmeckt er nicht, wir haben bei unserem Sohn alle gängigen Sorten durch und kein einziges Produkt wirkt.

4

Hi.
Ich würde Dir den Rat geben, die Ursache zu suchen. Und zwar mit professioneller Hilfe.

Frag Dich wann Du kaust?
Bei Anspannung? Aus Langeweile? Unsicherheit?

Zumeist ist das Kauen ein Ventil für ungelöste Konflikte. Liegt hier etwas in der Kindheit im Argen?
Ein unterdrückter Aufschrei der Seele?
Oder nur harmlose Angewohnheit?

Du musst etwas genauer hinschauen.

Tinkturen, Abkleben wird nicht helfen.

Alles Gute