Ausschabung Erfahrungen?

Hallo,

bei mir muss morgen eine Abrasio gemacht werden wegen sehr langer Zwischenblutung und sehr hochbaufgebauter Schleimhaut in der Gebärmutter.


Kann mir jemand bisl die Angst nehmen? Wie ging es Euch danach und bitte ehrlich sein.

Danke 😔

1

Hallo,

ich hatte in den letzten Jahren 5 Ausscharbungen und die letzte erst vor 2 Wochen. Ich finde sie nicht schlimm und die Narkose ist ja nur kurz. Wenn du danach Schmerzen haben solltest, kannst du Schmerzmittel nehmen, die ich bis jetzt aber nicht gebraucht habe.
Nimm dir etwas zu essen und zu trinken mit, denn nach der OP darfst und solltest du etwas zu dir nehmen.

Viele Grüße und alles Gute

2

Das ist wirklich keine besonders große Sache, aber ich verstehe, dass du Angst hast, OP ist OP, und Vollnarkose ist spooky (finde ich jedenfalls). Es ist aber ein Routineeingriff, es kann wenig schiefgehen, und die OP selbst dauert max. 10 Minuten.

Von der OP selbst bekommst du nichts mit, und die Schmerzen danach sind ungefähr so wie mittelstarke Regelschmerzen. Wenn erforderlich, kriegst du das mit Ibuprofen gut in Schach gehalten.

Die Tage danach solltest du ein bisschen piano machen (länger sitzen fand ich am Tag der OP und einen Tag später noch eher unangenehm) und dich krank schreiben lassen. Unmittelbar nach der OP blutet es nicht sonderlich stark, nach ein paar Tagen kann es etwas mehr werden, davon nicht erschrecken lassen.

Alles alles Gute!

3

Danke, ich bin trotzdem unglaublich nervös. Aber ich hoff dass es halb so wild ist.

4

Danke!
Es war wirklich nicht schlimm.
Und es war echt notwendig.