Benommenheit

Guten Tag 👋

Und zwar leide ich seit unschärfere einem halben Jahr an einer Benommenheit. Ich war jetzt schon beim Hausarzt, dort sämtliche Tests gemacht und beim HNO.

Leider alles ohne Erfolg. Ich frage mich was es sein könnte. Mein Hausarzt meinte er könne nichts mehr machen und hat mir eine Überweisung zum Psychologen gegen. Mir geht es eigentlich ganz gut aber naja ^^

Zudem wird mir immer schwindelig wenn ich meinem Kopf schüttel.

Vlt kennt sich wer aus und kann mir vlt helfen. Viele Dank im Voraus :)

1

Hallo.
Ich hatte das auch vor einigen Jahren ähnlich. Ein fieses Gefühl.
Sind Deine Blutwerte alle OK?
Mir hat eine gute Physiotherapeutin weitergeholfen. Sie hat mich wieder "eingeordnet". Googeln mal nach Cranio-Sacral-Therapie.
Viell ist es eine Blockade der Halswirbelsäule. Der Schwindel spricht auch dafür.
Mit der normalen Schulmedizin wirst Du da nicht weiterkommen, befürchte ich.

Wünsche Dir alles Gute!

7

Hallo,
Meine Blutwerte sind supi. Bzw vom Hausarzt und HNO wurde alles gemacht.

Bekomme ich einfach einen Termin beim Physiotherapeuten? Oder ist das in der Regel mit Überweisung?

LG

2

Sind die Augen in Ordnung?
Schilddrüse, Eisen, Vitamin D, Vitamin B auch?
Hormone ok?

Wirbelsäule alles in Ordnung, nichts eingeklemmt, nichts verbogen, keine schiefe Haltung?

9

Hallo,
Zum ersteren Punkt ist alles fit ( bluttest usw ) und trage eine Brille aber erst nach meinen Benommenheit Anfang. Leider wird es dadurch nur schlimmer hab ich das Gefühl.


Und zweitens kann ich dir nicht sagen darauf wurde ich nicht getestet. Ich hab aber eine schlechte Körperhaltung. Kopf guckt gerne nach unten. Auch wegen meiner Arbeit als Koch. Soll auch einen U Rücken haben von einem älteren Arzt bei dem ich mal war. Sonst fühle ich nichts.
LG

3

schon beim Neurologen gewesen und im CT?

10

Ne, brauche dafür eine Überweisung die mir mein Arzt nicht gibt.

4

Ich würde auf jeden Fall noch zu einem Orthopäden oder einem Osteopathen gehen.

Wenn ich Schwindel habe, kommt das bei mir immer von einer Blockade / verspannten Muskeln.

Ansonsten gibt es auch noch einige Übungen bezüglich dieser Ohrkristalle, wobei ich davon ausgehe, dass ein HNO das sicher erkannt hätte. Aber hier mal ein Link, probiren kannst du es ja mal:

https://www.ukr.de/imperia/md/content/kliniken-institute/hals-nasen-ohren-heilkunde/pdfs/hno-flyer-lagerungs__bung_e4.pdf


Viel Erfolg

11

Hallo, werde ich mal ausprobieren. Vielen Dank.

LG

5

Hallo

warst du schon beim Kardiologen und Neurologen? Was hat der Hausarzt untersucht

6

Hallo, nein war ich nicht habe keine Überweisung bekommen dafür. Nur für einen Psychologen. Bekomme aber keinen Termin. Alle leider schon vergeben. Ich glaube auch nicht das es von der Psyche kommt.
Mein Arzt hat 24h EKG und Blutdruck gemessen. Blut genommen und mich zum HNO geschickt wo auch nichts gefunden wurde.
LG

8

Hallo,

Benommenheit und Schwindel können so ziemlich auf alles hindeuten. Ich hatte das ganz arg vor vielen Jahren. Bei mir haben sich einige Lebensmittelunverträglichkeiten feststellen lassen, seid ich die betroffenen Lebensmittel meide ist es weg. Aber wie gesagt, es könnte an so vielem liegen.

Gute Besserung
Käthe

12

Vielen Dank. Ernährung ist es glaub ich nicht hatte nie Probleme und ist mir auch nicht aufgefallen das ich auf bestimmte Sachen reagiere.
Trotzdem vielen Dank :)

13

darf ich fragen wie alt Du bist?
Könnte es an den nachlassenden Hormonen liegen?

14

Guten Tag :)

Ich bin 21 Jahre alt und hatte eigentlich noch nie Probleme mit Hormonen außer in meiner Kindheit. Da hatte ich ADHS gestellt bekommen nach vielen Arzt untersuchen und die eines Neurologen. Aber die Medikamente nehme ich schon ehwig nicht mehr da diese viel zu hoch eingestellt wahren. Aber über all die Jahre hatte ich nun keine Probleme damit und mir ging es sogar besser.

LG

15

Entschuldige für die vielen Abers 😂

weiteren Kommentar laden