Seit Wochen plötzlich vermehrt Pickel und unregelmäßiger Zyklus

Hallo,

ich bin echt ratlos und total unglücklich deswegen wollte ich mal hier fragen ob jemand Ahnung hat oder was ähnliches durchgemacht hat.
Ich hatte eigentlich nie Probleme mit meinem Zyklus aber seit letztes Jahr im Sommer hatte ich plötzlich einmal einen Zyklus von 80 Tagen mit Schmierblutungen zwischendurch. Meine FA meinte ich hatte keinen Eisprung, das kann mal vorkommen, zudem hatte ich zu diesem Zeitpunkt seehr viel Stress. Seit dem kam meine Periode 2-3 mal wieder pünktlich ansonsten Schwankungen von 2 Wochen zu spät. Zudem habe ich seit dem viele Pickel im Gesicht und Hals bekommen, und meine Haut wird minimal zur Zyklusmitte hin besser.

Das nervt mich sooooooooooooo richtig, hatte sonst nie Pickel und finde mich einfach schrecklich so. Im März habe ich Vorsorge, ich wollte bis dahin warten..

Hat jemand Ähnliches durchgemacht oder Ideen an was das liegen kann und was ich tun kann??

Danke im Voraus

1

Das kann vieles sein.

Nimmst du die Pille?
Nimmst du andere Medikamente?

Hormonelle Veränderungen (wobei es auch in die andere Richtung gehen kann; zu wenig Hormone, die die Pille noch weiter senken würde).

Schilddrüse

Anderes im Körper, was aus dem Gleichgewicht ist.
Auch Darmprobleme können auf das Immunsystem schlagen, was wiederum Tür und Tor öffnet für anderes.