Scheidenpilz Candida krusei

Hallo Zusammen😇

Ich brauche dringend Rat, ich bin am durchdrehen😭

Vor 4 Wochen hatte ich einen Scheidenpilz und habe deswegen auch meine FraueĂ€rztin Kontaktiert. Beim Termin haben wir einen Abstrich fĂŒr den Pilz und ebenso weitere Geschlechtskrankheiten gemacht. Ich hatte vor kurzem einen ONS gehabt welche ohne mein Wissen das Kondom entfernt hat und ich habe es leider erst danach gemerkt (war leider etwas betrunken) und bin dann natĂŒrlich sofort gegangen und habe Panik geschoben. Als dann die Symptome des Pilz kurze Zeit spĂ€ter kamen wusste ich etwas Stimmt nicht. Beim Abstrich kam raus das ich positiv auf Chlamydien getestet habe, nun hoffe ich das ich durch Antibiotika das beseitigen konnte und die Chlamydien weg sind. Ich habe beim Termin noch ein Antimykotika bekommen gegen den Pilz und die Symptome waren weg nach 1nem Tag. Dann ca. 3 Wochen spĂ€ter wieder Beschwerden, KrĂŒmeliger Ausfluss und ein leichtes Jucken. Ich habe wieder meine FraueĂ€rztin kontaktiert und diese hat dann gesagt das ich einen Speziellen Pilz habe, Candida kursei welcher gegen fast alle lokalen Antimykotika Resitent ist.
Was mache ich nun, die Symptome sind kaum noch vorhanden aber ich schiebe die Krise.
Werde ich nun fĂŒr den Rest meines Lebens mit einem scheidenpilz umherlaufen mĂŒssen? Gibt es wirklich keine Behandlung? z. B. Systemisch?
Wie ist das mit Sex? Kann ich noch sex haben, auf was muss ich achten? (aktuell möchte ich zwar echt keinen mehr haben)
Kann ich einem weiteren Pilz vorbeugen?

Entschuldigung fĂŒr den langen Text, aber ich brauche dringend Rat.

Leidest du auch an Scheidenpilz

1

Hey,

hast du es schon einmal mit den gÀngigen Pilzsalben aus der Apotheke versucht? Die haben bei uns immer geholfen. Auch die ErnÀhrung kann den Pilzbefall beeinflussen. Kokosöl soll wohl auch dagegen helfen können.