Juckende Hände und Füße mit kleinen Bläschen

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

ich habe sehr trockene Hände und seit heute jucken sie extrem. Zudem haben sich auf einer Handoberfläche Bläschen gebildet (s. Bilder). Diese Bläschen habe ich auch an einem Fuß. Woran liegt das wohl? Hatte jemand die selben Beschwerden?

Liebe Grüße
Ebru (38+3)

1

Achtung: könnte Hand-Mund-Fuß Krankheit sein

2

Hallo,

sieht für mich eher wie Ekzeme aus, da ich es selber habe kenne ich es, nach dem jucken entstehen dann auch die bläschen.

3

Ich hab das auch super oft wenn ich Stress habe. Geht auch wieder weg, weiß nicht mehr wie die „Krankheit“ heißt aber es ist nichts schlimmes.

4

Hallo Ebrug!

Sobald ich öfters Desinfektionsmittel nutze, treten Bläschen an meiner Hand/an meinen Händen auf.

Ich meine, es handelt sich bei mir um Dyshidrosis.

Gute Besserung.

Gruß Sternen-Himmel

5

Ich hatte vor einigen Jahren mal ein dyshidrotisches Ekzem an Händen und Füßen. Das sah so ähnlich aus und war extrem unangenehm und langwierig. Bei mir half nur Cortison.

6

Ich habe das ganz oft in Zusammenhang mit meiner Neurodermitis.
Du musst darauf achten die Hände immer sehr gut abzutrocknen. Zudem eine Handcreme ohne Duftstoffe benutzen und z.b. mit Urea.

Diese nässenden Bläschen sind fies, ich weiß.

7

Krätzmilben

8

Hey! Ich will dir keine Angst machen aber ich hatte das auch bei 38+4.
Es hat sich herausgestellt dass ich eine Schwangerschaftscholestase hatte, musste sofort eingeleitet werden.
An sich war die Einleitung kein Problem, weil ich ja schon in der 39. Woche war.
Es ist auch alles gut gegangen, Baby war top fit und der juckende Ausschlag ging einen Tag nach der Geburt weg und kam nie wieder.
Es ist aber ganz wichtig dass das Baby geboren wird wenn man so eine Schwangerschaftserkrankung hat.
Lass es morgen lieber abklären!
Alles Gute für dich!

11

😳 Das hört sich nicht gut an. Als ich gegoogelt habe bin auch darauf gestoßen. Ich habe morgen sowieso meinen nächsten Termin. Lasse direkt Blut abnehmen.

13

Super! Daumen sind gedrückt! Was hat denn deine Ärztin gesagt?

weitere Kommentare laden
9

ich hatte sowas nach der ersten Schwangerschaft… ich würde es auf jedenfalls Fall einem Arzt zeigen