Multiple Fibroadenome

Würde gerne Meinungen über mehrere Fibroadenome in beide Brust hören.Nämlich hab in beide Brust mehrere. Was macht ihr, bei mir ist auch Progesteron sehr niedrig, hormone will ich auf gar kein fall nehmen. Mach jede 6 Monaten meine geplante Kontrolle und wird immer mehr plus Zysten. Hilft was dagegen, obwohl Ärzte sagen sind viele frauen betroffen, sogenannte fibrozystische Mastopathie, aber ich verstehe nicht sind so viele fibroadenome auch fibrozystische Mastopathie ,normalerweise bei fibrozystische Mastopathie bildet sich knoten irgendwann züruk, fibroadenome bleiben?Bitte um Meinungen von Betroffenen, besonders was macht ihr, welche Therapie habt ihr bekommen. Lieben Dank
Lg

1

Bin auch schon lange betroffen und außer regelmäßiger Kontrolle wird nicht unternommen.

Man kann grundsätzlich auch störend Knoten entfernen ist aber für die zukünftige Bildgebungsprogrammen dann schwierig. Zysten kann man punktieren lassen. Oder wenn man unsicher ist auch mal Biopsie eines Fibroadenoms.

Mit den Wechseljahren soll es wohl besser werden 🤷‍♀️

2

Ja genau, das gleiche haben die mir gesagt, bei mir ist nur problem das einige Beschwerden sind dazu gekommen, da immer mehr Knoten sich bilden, dann schwillt Brust und stört. Hast du auch solche Probleme,hilft was?Von Natur habe ich viel probiert, besserung spüre ich nicht,daß schlimmmste ist 10 Tage vor Periode immer. Hormone will ich auch nicht nehmen, wegen progesteron da er niedrig ist.lg

3

Ja, bedingt kenne ich die Beschwerden auch. Gerade die Zysten sind ja auch zyklusabhänfig. Habe mal eine punktieren / entleeren lassen -das war dann temporär schon besser.,

weitere Kommentare laden