Wer hatte es??

Hallo meine Lieben, ich wollte mal fragen wer von euch schon eine meniskusschaden hatte? Ich war letztes Jahr beim Orthopäden weil ich morgens nachdem Aufstehen so starke Schmerzen im Knie hatte. Bin dann zum Arzt und anhand der Untersuchung und der Fragen die er mir stellte meinte er das es ein meniskusschaden ist und hat mir eine Überweisung zum mrt gegangen. Ich kann mir aber absolut nicht vorstellen im Schlaf einen meniskusschaden geschweigeden einen meniskusriss zugezogen zu haben. Ich war beim mrt die hatten aber kein offenes. Der Schmerz war nach paar Tagen verschwunden. Und ab und zu ist er da für ein Tag oder zwei und verschwindet wieder. Hatte jemand Erfahrung damit? Habe vor einer Operation Angst vor allem vor einer Vollnarkose. Bin aber leider auch nicht mal zum mrt gegangen weil ich Angst habe vor dem Ergebnis.

Danke für eure Erfahrungsberichte

1

Muss jetzt noch dazu sagen das ich viel Übergewicht habe und das rechte Bein am meisten belastet wird weil ich immer auf der rechten Seite das Gewicht Lager

2

Keine Sorge, wenn die Schmerzen so stark werden, dass Du Dich am Geländer die Treppen hochziehst und keine Stunde mehr ohne Schmerzen bist, gehst Du freiwillig zu einem Arzt.
Oh doch, man kann sich in jeder Lage einen Meniskusschaden zuziehen, besonders wenn die Gelenke durch Übergewicht sowieso stark belastet sind. Ich habe mir meinen geholt, als ich im Zug saß - und nur aufstand....ich weiß heute noch nicht, wie ich nach ein paar Stunden dann aus dem Zug und ins Taxi kam mit DEN Schmerzen.
Ja, die Schmerzen können mal nachlassen - aber sie kommen wieder, trotz starker Schmerzmittel, mit denen Du Dir dann noch den Magen samt Leber ruinierst..
Ich schreibe absichtlich drastisch, weil ich Dir aufzeigen will, dass das kein Späßchen ist, die Knie derart stiefmütterlich zu behandeln. Es wird nicht von alleine besser: