MRT Help Angst

Hallöchen. Ich war am 12.04.2022 beim net von meiner HWS. Habe auch schon den Befund und alles. So weit wurde nix auffälliges gefunden.
Nun hab ich nur die Bilder Ma PC angeschaut. Hätte seit 2019 3 MRT aus verschiedenen Anlässen. Und immer taucht dieser Fleck auf den ich markiert habe. Was ist das? Es wurde bislang nie ein Befund daraufhin notiert.
Was könnte das sein. Sieht das was weißen in den Rippen aus. Habe panische Angst, dass es ein Tumor ist. Oder Rust es ein fettbobbel? Kennt sich jemand damit aus?
Danke für eure abtiwrten.

1

Hallo!

Du hattest in den letzten Jahren 3 MTR's, jedesmal fällt Dir die gleiche Sache auf. Deine Ärzte sehen die selben Bilder wie Du.

Denkst Du nicht das mal einer was gesagt hätte wenn jemand etwas dahinter vermutet hätte?

Ich weiss gar nicht genau welche Stelle Du meinst, aber es wird wohl irgendeine anatomische Struktur sein.

Hast Du auch sonst Ängste in Bezug auf Krankheiten?
Denn das Du Deinen Ärzten so sehr misstraust ist schon ungewöhnlich.
Wenn 3 MRT's ohne nennenswerten Befund sind kannst Du davon ausgehen daß dies auch sehr(!) sicher so ist!

2

Wär's ein Tumor, hätten das die Ärzte wohl erkannt.
Außerdem hättest du bei nem Tumor seit 2019 vermutlich Symptome, die sich verschlimmern.

MRT Aufnahmen sind Schichtaufnahmen, für nen Laien nicht zu interpretieren.

Warum hast du so ne Angst vor nem Tumor?

3

Ich sehe was Du meinst, aber eine Diagnose oder Vermutung lässt sich von hier nicht stellen.

Kannst Du an der Stelle was tasten? Ob es auf der Rippe oder im Gewebe sitz, lässt sich aus der Perspektive nicht beurteilen. Nimm die CD und wende Dich an eine Gynäkologin, evtl. kann sie dazu mehr sagen, ggf. zusätzlich Mammographie?

4

Beim Frauenarzt war ich schon. Weil ich tatsächlich eine Verhärtung gespürt habe. Aber von der Brust selber ist es nicht. Es fühlt sich an wie stark verhärtete Brustmuskulatur. Bin mega verspannt und habe auch starke Muskel Verspannungen. Der Doc tippte auf eine Intercostal Neuralgie. Aber ob sich das so äußert keine Ahnung.
Ich bin ein sehr ängstlicher Mensch was meine Gesundheit betrifft. Habe seit Jahren Angst einen Tumor zu Haben. Keine Ahnung warum das so ist. Möchte mir auch professionelle Hilfe nun dafür suchen weil ich merke, ich gehe dran kaputt und meine Gedanken Kreisen nur um Tumor, Krebs, Sterben. Aber Fakt ist auch ich habe da so einen weißen Fleck. Klar der hat sich nicht verändert aber keiner hat bislang dazu was gesagt an Ärzten. Nun stelltnsichbdie Frage. Sagen die nix, weil es nix ist oder rübersehen so viele Ärzte dieses Teil

7

Dann gehe doch mit dem Bild zum Hausarzt und zeige im das. Hat sich das schon mal jemand mit dem Ultraschall angesehen? Hatte die Gynäkologin die Aufnahmen gesehen?

Wenn es auf allen MRT Bildern gleich zu sehen, kann man ein Artefakt, also ein Scheinphänomene ohne anatomischen Hintergrund ausschließen.

War an der Stelle mal irgensetwas, Geschwür/Insektenstich, dicker Pickel, Tattoo ...?

weitere Kommentare laden
9

Ich würde mal sagen dass ist das Schlüsselbein im Profil. Aber zeig es doch deinem Hausarzt wenn du Angst hast.