Massiver Warzenbefall

Hallo zusammen,
Es geht um meine Tochter, 11 Jahre.
Seit ca. 1,5 Jahren plagt sie sich mit Warzen an den Händen, insbesondere den Nagelbetten an den Daumen und es werden immer mehr.
Wir haben schon so vieles probiert, natürlich sind wir auch beim Hautarzt gewesen.
Einschmieren, Warzenpflaster, Vereisen, sogar eine teure Behandlung mit UV Licht (Wira).
Aber gefühlt wird es nur mehr statt weniger.

Habt ihr noch Tipps was helfen könnte?

LG Ines

1

Ich habe gelesen, dass meistens nur Abwarten hilft. Irgendwann verschwinden die von ganz allein wieder und es kommen keine mehr nach, wenn das Immunsystem besser ausgereift ist.

2

Tja. Ich hatte das als Kind auch. Massiv.
Schlussendlich geholfen hat ein Heilpraktiker... obwohl ich absoluter Fan von Schulmedizin bin.

Ich weiß noch, dass ich wochenlang Blütenpollen essen musste, die ich hasse.

Ein Freundin von mir hat kürzlich erfolgreich die Warzen ihrer Kinder "besprechen lassen."

Bisschen spooky. Aber die sind auch weg.

3

Hallo,

ich kann euch die Thuja Tinktur/Essenz empfehlen. Ist nicht zum Trinken sondern zur äußerlichen Anwendung. Und ich habe so gute Erfahrungen damit gemacht. Jeden Tag mehrmals täglich auf die Warze drauf und zack weg sind die. Meine Schwester hatte eine mega riesen Warze am Fuß. Thuja drauf, mehrmals täglich und dann sah man wie von Tag zu Tag die Warze kleiner wurde und letztendlich verschwand. Kannst auch vorab Thuja und Warzen googeln. Ich glaube das wir erst Thuja Essenz hatten. Die muss stärker sein. Ist auch teurer. Denn die Flasche war dann leer. Und da ich so gute Erfahrungen gemacht habe, hab ich die nachgekauft. Naja dachte ich. Die Apothekerin hatte mir statt Essenz die Tinktur verkauft. Die war auch gut. Aber ich hatte irgendwie den Eindruck das Essenz schneller gewirkt hat. Ich hoffe ich konnte helfdn. Lg

4

Noch eine Stimme für Thuja !

Bei dem damals 6 jährigen, hatten wir auch Thuja Globuli gegeben, und Tinktur zum drauf tupfen. Es waren "nur" Dellwarzen, aber was anderes hat nicht geholfen.

Bei den "normalen" Warzen, hat es auch ruck zuck gewirkt.

5

Meine Tochter ist dafür auch Recht anfällig. Man muss sich klar machen, dass Warzen durch HPV Viren verursacht werden. Thuja, war es am Ende auch das was geholfen hat. Was aber ebenso wichtig war, die betroffenen Finger permanent mit Pflaster abzu kleben um eine Vermehrung zu verhindern, denn schlimmsten Fall kann man sich die Dinger damit auch ins Gesicht holen. Ansonsten hilft tatsächlich Geduld. Bei meiner Tochter hat es fast 1 Jahr gedauert.

6

Interessanterweise fragte die Hautärztin auch direkt nach der HPV Impfung. Die hat sie aber.
Ich habe jetzt Thuja bestellt und hoffe es wirkt so gut wie bei euch

7

Ebenfalls ein Votum für die Heilpraktiker.

Kind (2) massiver Dellwarzenbefall an beiden Beinen. Thuja nicht geholfen, Säuretinktur vom Hautarzt nicht geholfen, sollten dann ausgeschabt werden. Da das Kind verständlicherweise Terror hoch 10 gemacht hat (zur Erinnerung: es waren hunderte von Warzen, es wäre eine stundenlange Tortur gewesen) bin ich entnervt zu einer wirklich renommierten HP gegangen. Sie verschrieb 2 verschiedene Globuli, von denen ich die 2. nur geben sollten, wenn die 1. nichts bringen. Die 1. brahten aber etwas und zwar konnte man man fast dabei zusehen, wie die Dellwarzen verschwanden. Seitdem (8 Jahre her) ist das Kind beschwerdefrei. Ich würde sie immer wieder konsultieren.