Zyklus nach Geburt - wo bleibst du?

Hallo.

Ich weiß nicht, ob das hier rein passt, aber ich schreib hier einfach mal rein.

Vor 8 Monaten hab ich mein 1. Kind zur Welt gebracht. Als es 2 Monate alt war, hab ich mir die 1. Corona Impfung geholt (wollte es in der Schwangerschaft nicht aus diversen Gründen) und dann natürlich auch die 2. Impfung.
Als ich bei meinem Gyn zur Nachkontrolle war, hieß es, dass ich nochmal dort hin zur Kontrolle soll, wo ich entbunden habe, weil da noch etwas Blut drinnen ist.
Als ich also im Krankenhaus war, hieß es, dass alles ok ist, wenn ich jedoch Fieber oder ähnliches bekomme, soll ich doch bitte sofort kommen für eine Ausschabung und das ich im Januar nochmals zu meinem Gyn soll. Das hab ich bis dato noch nicht gemacht, da Ich die letzten Monate viel Stress hatte und einfach zu viel um die Ohren, das Blut solle beim nächsten Zyklus abgehen.
Gestillt habe ich nie, da dies bei uns nicht geklappt hat (zur kurzes Zungenband wurde viel zu spät bemerkt).
Im Februar hatte ich dann auch das große C. Jedoch einen ziemlich leichten Verlauf.
Weiß womöglich jemand, ob sich der Zyklus aufgrund der Impfungen bzw durch das große C verschieben kann oder sollte der eigentlich längst da sein oder stress ich mich einfach zu sehr?

1

Grundsätzlich ist nach einer Geburt alles möglich. Es gibt Frauen, die stillen ihr Kind voll und haben trotzdem wenige Wochen nach der Geburt einen regelmäßigen Zyklus. Andere Frauen stillen gar nicht und warten ewig drauf.

Covid-19 und auch die Impfungen können sich auch verzögernd auf den Zyklus auswirken. Bei dir ist das nur schwer zu sagen.

2

Gut, danke dir vielmals für die Antwort. Ich war mir unsicher, ob das ganze womöglich auch mitspielt. Also heißt es für mich weiter Tee trinken und warten.

3

Huhu,
Ich habe trotz stillens und covid Impfungen nach 6 wochen meine Tage gehabt.
Impfen lassen habe ich mich 10 Tage nach der Geburt.

Ich kenne aber viele Frauen die trotz Teil stillens erst nach einem Jahr das erste Mal ihren Zyklus hatten. Der Körper braucht halt so lange um sich zu erholen.