Jucken nach Gynoflor

Ich hab nach meiner bakteriellen Vaginose von meinem Arzt noch gynoflor verschrieben bekommen. Hab 3 Tage die Tabletten für die Vaginose genommen, dann ein Tag Pause und 2 Abende eben Gynoflor. Ich hab jetzt aber ein leichtes jucken nach der Behandlung und hab auch nach gelesen, dass das normal sein soll als Nebenwirkung. Hab jetzt aber trz Bedenken obwohl ausfluss und Gerücht inzwischen wieder neutral ist. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht beziehungsweise kann mir sagen ob es zum Wiederaufbau Prozess gehört bzw Heilungsprozess?

1

Liebelein, di machst dir zu viel nen Kopp. Nach ner Vaginose und entsprechender Behandlung ist deine Flora gereizt. Mit Gynoflor packst du dann noch Säure obendruff (was auch sinnvoll ist), aber klar reagierst du darauf erst Mal...
Mach die Kur zuende und lass Ruhe einkehren.

Wenn du den Verlauf deiner Heilung monitoren willst, kauf die pH-Teststäbchen für die Vagina bei ama.... oder in der Apotheke (teuer). Bei Rossmann hab ich die auch schon gesehen.

Geduld!!

2

Genau und nur mit lauwarmen wasser waschen u nicht noch mehr gedöns dran :) gute genesung