Hilfe! Blut im Stuhl und am Klopapier :((

Hallo,
kurz zu mir. Ich bin 25 Jahre alt, weiblich und habe seit paar Wochen Blut im Stuhl und am Klopapier festgestellt. Ich war schon bei einer Enddarm Untersuchung letzte Woche, da konnte der Arzt jedoch nichts finden. Habe in ca 3 Wochen einen Termin zur Darmspiegelung. Ich habe so Angst vor der Diagnose..
Ich hoffe das mich hier jemand ein wenig beruhigen kann.

1

Hallo,
vielleicht kann ich dich etwas beruhigen. Ist das Blut am Klopapier hellrot und sozusagen frisch? Dann ist es eventuell von einer Hämorrhoide oder von einem sehr trockenen Po (so nenne ich es jetzt einfach mal). Wenn es dunkles Blut ist, dann kommt es aus dem Darm, was jetzt aber nicht sofort Darmkrebs heißen muss! Es gibt viele Erkrankungen, die ebenfalls dazu führen können. Du bist 25 Jahre alt, da ist Darmkrebs sehr selten, wenn du nicht an irgendeiner genetischen Erkrankung diesbezüglich leidest. Wenn es richtig schleimiges Blut ist, dann kann es auch sein, dass du irgendeinen Darmparasiten hast oder deine Darmflora komplett gestört ist... Aber das sind echt alles nur Vermutungen. Ich wünsche Dir alles Gute!!!

3

Ja das Blut ist hell, letztens hatte ich einen harten Stuhlgang und am Klopapier war dann sehr viel Blut ( wie bei der Menstruation )
Ich habe auch sonst keine Beschwerden oder Schmerzen, jedoch macht mir das trotzdem große Sorgen.
Danke für deine Antwort 🙏🏾

4

Ich denke auch du kannst dich beruhigen, lass es abklären aber du brauchst dir jetzt keine allzu großen Gedanken machen :)

weitere Kommentare laden
2

Versuch viel zu trinken und dein Stuhlgang weich zu kriegen und schau ob es besser wird.

5

Das hat mir der Arzt auch gesagt und ich versuche jetzt auch mehr zu trinken und schau auch das ich eher viel mehr Gemüse esse.
Danke dir für deine Antwort 🙏🏾