Vor 6 Monaten Entbunden aber seit 3 Wochen überfällig

Hallo zusammen,

Ich wollte fragen ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Ich hab vor 6 Monaten ein Kind bekommen hatte nach 6 Woche regelmäßig meine Periode jedoch hatte ich letzten kompletten Monat meine Periode nicht. Meine Periode hatte ich das letzte mal am 08.04 ich weiß nicht wieso. Mein FA hatte mir empfohlen einfach 3 Monate zu warten da sie keinen Termin für mich frei haben… ich hab bisher 5-6 schwangerschaftstests gemacht, alle eindeutige Negativ. Ich stille nicht, ich nehme keine Medikamente, hab kein Stress fühle mich gut. Also weiß jemand was es sein könnte ?? In 7 Tagen (einer Woche) hatte ich ein kompletten Monat meine Periode nicht…

Danke im Voraus 😊

1

Hast du verhütet? Hast du gerade viel Stress?
Der Körper ist keine Maschine, gerade nach einer Geburt. Ich würde da auch erstmal abwarten. Mir hat genauso mal eine Frauenärztin gesagt, dass wenn es nicht regelmässig so ist und eine Schwangerschaft ausgeschlossen ist, man gut erst mal 3 Monate warten kann.

3

Wie gesagt, ich habe weder Stress noch bin ich schwanger. 😅 ja mal sehen…

2

Die periode kann ein Jahr lang brauchen um sich einzupendeln.
Kann also sein, dass sie 4-5 regelmäßig war und dann plötzlich nen Monat aussetzt.

Ich hatte das auch so 4 Monate nach der Geburt. Die kam plötzlich schwächer und mit 4 tage und 2 Wochen später ganz stark, gleich nach der Rückbildungsgymnastik. Ich dachte ich hab da was kaputt gemacht!

4

Okey… danke für die Antwort