Seit Monaten ständig Nachts wach

Hallo,
Wir sind neu hier und hätten gleich eine Frage. Ich (Angy) habe durch unseren gemeinsamen Kinderwunsch im Dezember 21 aufgehört zu rauchen und zu kiffen und kann seit dieser Zeit kaum noch die Nächte durchschlafen.
Ich bin so ca. alle 1-2 Stunden wach und schlafe nur schwer wieder ein. Wir haben schon alles mögliche ausprobiert, wissen aber nicht so recht weiter. Daher wollten wir hier mal in der Community nachfragen ob jemand hier Tipps hat.

Ich muss sagen, dass ich viel in meinem Leben durch gemacht hatte, medizinisch mehrere Jahre Canabis geraucht habe (Vom Arzt verschrieben), und Ende letzten Jahres damit aufgehört habe um unser hoffentlich bald kommendes Baby nicht zu gefährten.
Aber scheinbar tiefgreifende Probleme in mir habe. Psychologen und so vertraue ich nicht mehr.
Daher hoffe ich auf diese Community.

Ich schlafe meistens Abends relativ zügig auf der Couch in den Armen von meinem Mann Kevin ein. Sobald wir aber dann ins Bett gehen, kann ich nicht mehr richtig schlafen, obwohl ich mich sehr müde finde. Gerade als Krankenschwester mit Schichtdienst (Früh / Spät) wird das immer anstrengender und wir wissen einfach nicht mehr weiter.

1

Was sagt denn der Arzt dazu? Das hast du doch bestimmt mit dem besprochen?

2

Nein bisher habe ich nichts mit ihm besprochen. Er hatte mir damals wegen ADS einfach das Zeug zum rauchen verschrieben und gut ist.
Da ich in ein anderes Bundesland gezogen bin, ist er für mich ohnehin nicht verfügbar. Deswegen hatte ich gehofft, hier vielliecht Hilfe oder Tipps zu finden.