Komischer Ausschlag? Hilfe

Thumbnail

Hallo.
Unser Sohn hatte vor 3 Wochen Corona. Letzte Woche hat er wieder hohes Fieber bekommen, einen roten Hals und angeschwollene Lymphknoten was mit Amoxicillin behandelt wurde. Es hat auch rasch Besserung gebracht. Seit ein paar Tagen hat er jetzt Schnupfen und Husten.
Die Nacht war er jetzt total unruhig und hat sich viel gejuckt. Dann der Schock… er hat einen starken Ausschlag. Am wenigstens betroffen sind Rücken und Bauch, am schlimmsten das Gesicht. Ich mache mir unheimliche Sorgen!! Wonach sieht das für euch aus? :/ Kennt das jemand? Abgesehen vom Ausschlag ist er gut drauf.

1
Thumbnail

So sehen Arme und Beine aus.

2
Thumbnail

Der andere Arm..

ich gebe ihm seit vorgestern Multi-Sanostol. Kann es daher kommen?

3

Ab zum Kindernotdienst.

4

War mein Mann heute morgen direkt mit ihm. Lt. Arzt Arzneimittelexanthem vom Amoxi… hoffe, es geht schnell weg…

6

Guten Abend.

Das wäre auch mein Tipp gewesen. Ich hatte in jüngeren Jahren auch einmal furchtbaren Ausschlag wegen einer Reaktion auf ein Antibiotikum.

Wie geht es ihm jetzt?

Weiterhin gute Besserung!

5

Kann alles mögliche sein… Ich würde in die Kinderklinik fahren und das abklären lassen.
Im Hinblick auf die vergangene Corona-Infektion würde ich tatsächlich Vorsicht walten lassen!

https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/coronavirus-kinder-pims-syndrom-101.html

Alles Gute 🍀