Röntgen

Hallo,
bin 9+1 schwanger. War heute bei meinem Cousine und sie war heute morgen beim Zahnarzt und wurde am Zahn geröntg. Durfte ich trotz dass sie geröntgt war mit ihr kontakt haben, passiert da nichts wegen den Strahlungen oder ist es nur bei großen Röntgen wie MRT mit Mittel, da sie da kein kontakt haben dürfen mit schwangeren und kleinkinder. Konnte meine Cousine nicht fragen, da ich noch nichts über meine schwanger gesagt habe. Mache mir sorgen dass es schaden könnte.

LG lalilo

1

Da passiert gar nichts, keine Angst.
Der Patient gibt nach dem Röntgen keinerlei Strahlung ab. Das ist definitiv nicht möglich.
Und die Röntgenstrahlen selbst machen ab einem Umkreis von ca 1,5m nichts mehr. Also kannst du auch gefahrlos eine Praxis betreten, in der geröngt wird.

2

* geröntgt

3

Vielen Dank. Habe mir sehr Gedanken gemacht. Aber sie haben recht...ich darf zum Zahnarzt rein obwohl man schwanger ist...habe nicht soweit gedacht. Fühle mich erleichtert... 😌

weiteren Kommentar laden
4

Da passiert nichts keine Sorge ☺️
By the way, ein MRT gibt keine Röntgenstrahlung von sich. Ganz unbedenklich, man könnte als Schwangere tatsächlich eine MRT Untersuchung durchführen lassen 🙈 Lg