Phimose OP, wer hat es hinter sich?

Huhu :)
Ich zähle leider zu den Jungsmamas, die sich jetzt mit dem Thema "Phimose" beschäftigen müssen. Mein Sohn ist mittlerweile 14 und wir haben schon alles durch: Dehnen, Cremen, viel Baden und es wird leider nicht besser. Jetzt haben uns drei unabhängige Ärzte (2x Kinderarzt, 1x Urologe) gesagt, dass wir um eine Phimose OP (Beschneidung) nicht herum kommen und morgen ist es soweit...

Wer von euch hat das denn bei den Kids schon hinter sich? Wie haben sie es denn überstanden und wie war die Narkose (meiner ist sehr aufgeregt vor dem Pieks? Wurde es vollständig gemacht oder nur ein Teil?

1

Du hast doch vor ein paar Tagen schon einen Beitrag darüber gepostet.

3

Nicht wirklich, aber ich habe den Post gefunden, den du vermutlich meinst. Danke für den Hinweis!

5

Der Wortlaut ist genau so. Dann warst du wieder inaktiv.

2

Mein Sohn musste mit 14 Monaten operiert werden.
Er hatte so eine starke Phimose, dass er kaum Urin lassen konnte und ständig Entzündungen hatte, die bis in die Nieren hoch ging, auf Dauer natürlich gefährlich.
Cremes und Co waren in dem Sinne schon fast Zeitverschwendung.
Er hat es erstaunlich gut überstanden.
Haben danach täglich 2 mal ein Sitzbad mit Kamillenextrakt gemacht und sonst nichts und es ist gut und "schnell" verheilt.

4

Habt ihr das Kamillenextrakt vom Arzt bekommen oder muss man das selbst besorgen?

6

Wir haben so ein Infozettel bekommen, was wir machen können/sollen, Pflegehinweise etc pp
Und da steht drauf, dass wir das besorgen sollen.
Also ist nicht auf Rezept oder so, aber das gibt es wirklich überall.
Selbst beim rossmann und dm etc.