Gebärmutter Eileiter und Eierstöcke OP

Bin 55 und habe am Freitag meine Gebärmutter Eileiter und Eierstöcke raus bekommen. Die Blase wurde auch angehoben. Bekam dann einen Blasenkatheter bis Montag früh .Der wurde dann entfernt sollte dann warten bis ich harndrang habe dann auf Toilette und anschließend zum Ultraschall. Leider war 200 ml Restharn in der Blase noch drin. Er sagte dann weiter üben . Das schlimme war ich hatte sofort nach dem Toilettengang wieder harndrang alle 20 Minuten musste ich auf die Toilette aber es kam kein strahl raus 7 Stunden später nochmal Ultraschall dann waren es 310 ml Restharn.Die Ärztin meinte dann ich bekomme eine Tablette für 48 Stunden und einen neuen Blasenkatheter bis Mittwoch früh .Dann nochmal versuchen ..was passiert wenn es wieder nicht klappt??? Ich möchte endlich wieder nach hause.Ich habe schon richtig Angst 😱 wieder.....wer hatte das auch schonmal vo euch .,? Ich wäre euch sehr dankbar über eure Meinungen..

1

Als ich meine GM raus bekam, blieb der Katheter 5 Tage drin und ich hätte 3 Wochen stationär bleiben müssen, ganz einfach, weil man damals nichts ünerstürzen wollte und die Frauen sich schonen sollten. Ich ging dann per Unterschrift nach gut 2 Wochen heim, weil ich 2 Kinder zuhause hatte.
Heute wird alles schnell schnell abgewickelt, ist nicht unbedingt besser. Bitte lass Dir Zeit und setz Dich nicht so unter Druck! Du hast eine Mords Op hinter Dir, mit der Dein Körper erst klarkommen muss, das ist doch nicht nur Zahnziehen! Hat man Dir hoffentlich auch schon gesagt, dass Du mindestens 4 Wochen nicht mehr als eine Handtasche tragen DARFST.....wenn Du nicht irgendwann undicht werden willst?
Bitte nimm das unbedingt ernst, bei mir waren es noch 6 Wochen Schonung, die ich einhielt- und ja, ich bin noch dicht😎
Gute Besserung - nur Geduld, das wird alles. Meine Tochter hat es auch schon hinter sich und alles ist gut.
LG Moni

2

Das stimmt nicht ganz . Ich hatte meinen Katheter 11 Tage . Also , mit dem schnell,schnell mein ich nur.

3

Okay, kommt sicher auch auf den Arzt und die Umstände an. Bei der TE erschien es mir wirklich alles sehr schnell zu gehen.

weitere Kommentare laden