Kind hat 5 Café au lait Flecken:-(

Hallo.

Meine Tochter hatte schon immer 2 CAL vom Hautarzt bestätigt. Nach unserem Sommerpause sind mir nun auf Ihrem Rücken 3 ! 😔 weitere aufgefallen. Ich habe schreckliche Angst vor NF1. Gibt es hier Eltern, deren Kinder mehr als 5 CAL hat und gesund sind?

❤ Dank!!!

1

Hallo.
Ich kann dich gut verstehen! Wie alt ist deine Tochter? Mein Sohn ist 10 Und er hat unzählige.... Lischknötchen in den Augen wurden auch bereits bestätigt...damit ist NF 1 im Prinzip bestätigt.
Bisher hat er weiter nix...klar, habe ich immer auch Angst. Mein Mann kann mich da ganz gut beruhigen. Keiner kann ja vorhersagen, ob was kommt bzw. Was kommt. Wir wollen, dass er ganz normal groß wird und haben ihm auch bisher nichts davon erzählt.

Alles Gute!

2

Sie ist 9 Jahre alt.

3

Hat der Augenarzt die Knochen im Augen bei einer Routineuntersuchung gesehen oder musste er direkt danach suchen. Ich werde mal einen Hautarzttermin ausmachen und gegen was der sagt :( danke

weitere Kommentare laden
6

Lass erst Mal abklären, ob's CAL-Flecken sind...
Mein Sohn hat von Geburt an 3 und je nachdem, wer guckt, hat mittlerweile 5 oder 6...

Wir waren einmal in der NF-Ambulanz in Hamburg, um das abklären zu lassen. Die waren eher unalamiert. Bisher ist nix weiter. Der Augenarzt guckt bei den normalen Brillen-Untersuchungen die Augen gezielt mit an. Sonst machen wir nix .

Er ist jetzt 10.

Achte mal drauf, wie viele Menschen CAL-Flecken haben. Ich hab auch zwei.
CAL kann auf NF hindeuten, wahrscheinlicher ist aber, dass sie einfach keinen Krankheitswert haben. Und dann leben noch die meisten Menschen mit NF, ohne beeinträchtigt zu sein.