Kann nicht mehr weinen...

Hallo zusammen!

Ich habe vor einem knappen Jahr eine chaotische Beziehung beendet. Diese ging über fast ein Jahr.
In dieser Zeit habe viel geweint..wurde oft enttäuscht.

Seit die Beziehung nun vorbei ist, hab ich nicht mehr geweint.
Ich bin oft traurig.
Nicht weil ich ihm nachtrauere.
Es war relativ schnell klar, dass wir nicht zusammenpassen.

Ich hatte davor schon langjährige Beziehungen. Auch Lebensgefährten.
Ich hab fast erwachsene Kinder.
Bin jetzt immer sehr viel allein.

Unglücklich mit meinem Körper und meinem Leben.
Ich würde so gern wieder einmal richtig ausgiebig heulen.
Geht nicht.
Nicht bei Herzschmerzsongs.
(Dazu konnte ich immer weinen früher wenn ich traurig war)

Nichtmal bei schlimmen Dokus kommen mir die Tränen. Dokus über
sterbenskranke Mütter oder Kinder zB

Was ist nur los mit mir?!

Ja ich weiss es klingt nach Depressionen.
Ich kann mich an arbeitsfreien Tagen auch oft nicht aus dem Bett aufraffen weil mir alles sinnlos erscheint.
Aber wenn ich in der Arbeit bin oder mit meiner besten Freundin oder privat mit Kollegen -dann funktioniere ich ganz normal.
Wir lachen und niemand würde auf die Idee kommen, dass ich mich zu Hause komplett abschotte und oft das ganze trostlosen WE nicht das Haus verlasse und es kaum unter die Dusche schaffe.

Therapie mag ich keine machen.
Kann mich sowieso nicht öffnen.

Bitte nur um den ultimativen Tipp um einfach losheulen zu können!

1

Hey, erstmal: kenn ich!
Leider hat mir nur "öffnen" geholfen. Ich habe gelernt wenn man nicht heulen kann, hat man keine Kraft dazu. Geht mir ab und an genauso. Ich geh dann raus in den Wald und brülle. So dumm sich das jetzt anhört aber dann überkommt mich das heulen und wenn nicht dann find ich mich so albern, dass ich mich selbst etwas auslache 😅 ne Spaß bei Seite. Mein Rat: ruf mal bei deinem Hausarzt an und mach nen Termin - versuch dem das genau so zu erzählen, wie hier und der hilft dir dann bestimmt weiter! Meine Probleme kamen von einem Trauma und sowas MUSS man verarbeiten. Jetzt kann ich wieder weinen, vorher war ich immer aggressiv statt zu weinen. Schlimme Zeit gewesen. Wie gesagt, ich fühle mit dir :) wünsche dir alles gute und Gute Besserung 😁 und nur weil die Seele krank ist, ist man nicht 'bekloppt' - wenn einer ein gebrochenes Bein hat, wird ihm auch geholfen 🤗
Beste Grüße #liebdrueck

2

Danke für deine netten Worte.

Es klingt logisch-aber für mich ist das nicht der richtige Schritt.
Ich würd mir schon doof vorkommen, es dem Arzt zu erzählen.

Vielleicht probier ich morgen den Wald aus-generell eine gute Idee..grad bei dieser Hitze jetzt.
Danke

3

Hallo du.

Ich kenne das auch und aua Erfahrung kann ich dir sagen, um eine Therapie wird über kurz oder lang kein Weg vorbei führen, wenn du denn wieder ein glückliches Leben führen möchtest.

Also Mut zusammen nehmen, Termin beim Hausarzt machen und die weiteren Schritte besprechen.

Ansonsten was fürs erste helfen könnte, damit du mal so richtig heulen kannst: körperliche Berührung kann helfen, dadurch, dass du dich körperlich selbst intensiv spürst, kannst du auch deine Gefühle besser spüren. Das kann durch eine Massage sein, gewichtsdecken können helfen.

Oder du gehst zu einem Heilpraktiker, speziell akupunktur kann auch helfen, die eigenen Gefühle besser zu spüren und zuzulassen.

Aber: das alles sind nur "erste Hilfe Maßnahmen" und nicht ganz ohne, das wird nur kurzfristig helfen oder schlimmstenfalls die problematik verschlimmern wenn du nicht an der grundlegenden Ursache arbeitest.

Ich wünsche dir alles Gute.

LG waldfee

4

Danke für deine netten Worte.
Ich hab allerdings Probleme damit, mich von fremden Menschen berühren zu lassen

Massage etc kommt deshalb nicht in Frage.
Ich sollte eigentlich wegen Nackenproblemen zur Physio
Aber ich kann mich nicht aufraffen dort einen Termin zu machen
Alleine die Vorstellung, dass mich da jemand berührt. Grauenhaft.

Mein langjähriger Hausarzt ist seit 3 Jahren leider nicht mehr tätig. Ich war etwa 35 Jahre bei diesem Doc.
Zu andern Ärzten konnte ich noch nicht genug Vertrauen fassen...


Trotzdem danke für deine netten Ratschläge