MRT Becken wie weit in Röhre

Hallo zusammen,
Ich habe heute ein MRT der Hüfte/des Beckens, weil ich dort immer Schmerzen habe. Gestern Abend überkam mich dann dich etwas Sorge, weil ich Platzangst habe. Weiss jemand wie weit man bei so einem MRT in die Röhre kommt? Solange mein Kopf noch rausschaut ist alles gut. Ansonsten bekomme ich Panik, leider helfen da nicht mal Beruhigungsmittel. In der Praxis ist leider durchgehend Warteschleife.
LG

1

Ich musste komplett rein 😣

2

Der Kopf liegt doch immer hinten oder? Also würd ich sagen - komplett rein..
Gibt MRT Geräte die haben einen Spiegel mit Fernseher - die sind cool - da hat man das Gefühl man sieht in die Weite

3

Also ich hab es nicht ausgehalten. Wurde dann mit den Füßen voran reingefahren und mein Kopf hat "teilweise" rausgehuckt sber das war dann mega einfach. Weil allein zu wissen dass mein Kopf nicht durch die Röhre fährt, hat gereicht entspannt zu bleiben. Also frag mal ob du mit den Füßen voran reinfahren kannst