Blutwerte einmal Hilfe bitte

Hallo, ich habe keine Schilddrüse mehr (wegen eines Karzinoms) aber einen zu hohen TPO wert.
Was kann das bedeuten?
Wenn ich Google finde ich nur Infos für Patienten mit Schilddrüse.

Die Werte wurden wegen Haarausfall vom Dermatologen abgenommen.
Der meinte am Telefon, alles sei unauffällig. Jetzt hab ich sie mir gestern per Post zusenden lassen und seh, das der Anti TPO sehr hoch ist.

tsh 0,89 (0,35-3,5)

Ft4 1,33 (0,62-1,28)

Ft3 3,9 (2,3-4,1)

Anti TPO +390 (<35)

Anti Tg <20 (<40)

Ist da jemand vom Fach und kann helfen?
Endokrinologe wird morgen früh angerufen, aber es lässt mir jetzt grad keine Ruhe ….

1

Erhöhte TPO-AK-Antikörperwerte können ein Hinweis auf Morbus Basedow oder Hashimoto sein.

Wie lange bist du schon ohne SD? Wie alt bist du? Wurde Ferritin und Vitamin D auch geprüft?

2
Thumbnail

Ich 33 und habe seid 12 Jahren keine Schilddrüse mehr


Ich füge mal ein Bild von meinen Werten ein.

3

Ferritin könnte mehr sein. Liegt zwar im Normbereich,aber sehr weit unten. Es gibt ferro sanol duodenal zu kaufen, die könntest du nehmen. Jetzt weißt du woher dein Haarausfall kommt. Vitamin D steht weiter oben in der Liste? Der Wert könnte auch höher sein. Da bräuchtest du Dekristol.

Wann bist du wieder bei deinem SD Arzt?

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,
TPO-AK kann auch bei anderen Erkrankungen erhöht sein, wie Morbus Addison, Diabetes Mellitus Typ 1, chronische Hepatitis B und C. Sonst können die AK auch bei gesunden Menschen erhöht sein.
Eine endokrinologische Vorstellung ist sinnvoll.

LG

6

Okay. Diabetes habe ich schonmal nicht.
Das einzigste an Symptomen ist echt der Haarausfall und das auch Augenbrauen und Wimpern ziemlich ausdünnen
Aber wie gesagt, ich rufe morgen früh mal den Arzt an…. 😣

7

Hab grad mit dem Endokrinologen telefoniert und einen Termin fur Ende Dezember bekommen. 😣

So lange Ungewissheit haben 😒