Darmsanierung - Welches Produkt?

Nach nunmehr 8 Antibiotikagaben in diesem Jahr wohnt in mir vermutlich kein gutes Darmbakterium mehr und da auch die Blasenentzündung nicht weg will, egal wie oft ich da Antibiotika draufschmeiße, bin ich an einem Punkt, alternative Wege gehen zu wollen. Weg von der Antibiose, hin zur Probiose...Meine Schleimhäute werden jetzt gehegt und gepflegt und gepäppelt.

Welche Produkte könnt ihr für eine Darmsanierung empfehlen und wie lange muss ich dir jeweils nehmen? Freue mich auch über günstige Empfehlungen, allein die pflanzlichen Mittel und Pulver gegen die Blasenentzündungen, die ich auch probiert habe, kosteten ein Vermögen.

1

Hallo! Ich mache gerade eine mehrwöchige Darmsanierung. Beginn mit Pro Symbioflor (4 Wochen), dann Symbioflor 1 (8 Wochen) und zum Ende Symbioflor 2 (4 Wochen). Bin jetzt in Woche 7 und fühle mich schon wesentlich besser. Nehme es wegen Infektanfälligkeit. Seitdem ich es nehme war ich nicht mehr krank. Zufall? Ich weiß es nicht. Aber die Rezensionen im Inet sind sehr zufriedenstellend. Habe die Produkte in einem Paket gekauft. Recht teuer, aber soll wie gesagt helfen. Lg

2

8 Antibiotikagaben sind wirklich heftig. Habe eine Antibiotikagabe dieses Jahr leider nehmen müssen. Danach war ich sofort wieder krank und habe mich so schlecht gefühlt. Daher direkt die Darmsanierung.

3

Ich nehme beim ersten Anflug einer Blasenentzündung Solidago Hevert. Das hilft mir sofort.

Für den Darm habe ich Mal eine Ayurvedakur gemacht. Das war in meinem Fall ausreichend.

4

Hallo,
Bei Blasenentzündung: heumann, Blasentee
Bei Darmsanierung; Frisch!! Sauerkraut , darf nicht im Glas eingekocht sein, gibt es meist auf Wochenmarkt, Bioladen und beim Fleischer (zu Rippchen 🤣🤣)
Vg

5

Also, zu dem Blasenentzündungen... ich trinke Blasentees und nehme regelmäßig Mannose und Co... die Geschichte ist etwas komplexer bei mir (OPs, Narbengewebe im Harntrakt). Nichtsdestotrotz kann so viel Antibiotikum nicht die Lösung sein.
Sauerkraut liebe ich! Das probiere ich.

6

Ich habe mir colibiogen oral geholt. Ist zwar sau teuer, aber es hat seeehr gute Bewertungen. Nebenwirkungen oder so, habe ich keine. Ob es wirklich was bringt, weiß ich echt nicht, aber ich hoffe es :D