Schwindel und Übelkeit vor Periode

Hallo,

Ich würde mich mal gerne austauschen, seitdem ich Mama bin und meine Periode wieder habe ist es besonders schlimm. Ich habe Symptome die ich vorher noch nie hatte,besonders diesen ekelhaften Schwindel und dazu die Übelkeit, in ca 2-3 Tage sollte meine Periode einsetzen.Meinen Eisprung merke ich jetzt auch immer deutlich, davor nie.Ich habe jedes Mal was anders, es macht mich so fertig. Habe mal einen Termin beim FA gemacht leider ist die Terminvereinbarung bei meiner Ärztin mit langer Wartezeit .. deshalb wollte ich mich hier vorab mal ein wenig austauschen .. Gibts hier jemand auch der so „leidet“? Der Schwindel + Übelkeit (bisher Gott sei Dank ohne Erbrechen)
haben gestern zu Bett gehen angefangen. Was macht ihr dagegen? Was hilft euch?

Ich danke euch schönmacht

Schwindel und Übelkeit vor Periode?

Anmelden und Abstimmen
1

Meine Tochter ist erst 13 und hat genau das. Und zusätzlich Migräne.

2

Oh nein 🥺

3

Ich hatte als Jugendliche extreme UL schmerzen und das so schlimm, dass ich durchaus Erbrechen musste. Ohne Schmerzmittel (und das wirklich beim 1. Anflug nehmen) ging gar nix!

Dann nahm ich die Pille und es war besser. Dann setzte ich die Pille mit 24 ab und es war ok. Nach 3 Jahren kamen die Symptome zurück. Dann wurde ich schwanger, ich bekam meine 1. Periode 10 Wochen nach Geburt und bin aber beschwerdefrei. Ab und zu etwas Rückenschmerzen, das war's!

Aktuell bin ich wieder schwanger, war aber bis zu dieser SS (immerhin 3,5 Jahre knapp) beschwerdefrei.

Im Zweifel gehört es abgeklärt und da sollte man sich auch nicht abwimmeln lassen!

4

Seit der Schwangerschaft vor 11 Jahren habe ich auch mehr "Zyklus"":
Eisprung rechts tut weh wie Sau, links merke ich nicht.
PMS-Symptome habe ich folgende: Schwindel, Blasenziepen, ausgesprochene Shoppinggelüste (ich hab mal meine Zalandochronologie mit meinem Zykluskalender abgeglichen #schock), Mordgelüste (hab ich besser im Griff als die Shoppinggelüste), spannende Brüste und Migräne.
Bisschen helfen tut Progesterongel in der zweiten Zyklushälfte....

5

Das kann gut sein, bei vielen Frauen ist das PMS nach der Geburt schlimmer, als vorher. Mir ist schon immer furchtbar übel und schwindelig vor der Periode, was aber auch irgendwie normal ist, da ja die gleichen Hormone am Werk sind, wie in einer frühen SS. Meine Übelkeit war ohne SS oft stärker, als in dem Zyklus, wo schwanger geworden bin...:-p