Sind das Flöhe?

Thumbnail

Meine Tochter und mein Sohn kratzen sich seit ein paar Tagen nach dem Aufstehen/ teilweise in der Nacht viel. Mein Sohn viel am Kopf (Läuse mit Läusekamm mal nicht gefunden) und meine Tochter auch am Kopf und am Rumpf.
Jetzt habe ich heute morgen bei ihr in den Achseln diverse dicke Stiche gefunden (laut meinem Mann sind die gestern auch schon da gewesen). Ich hätte eigentlich eher an Schnaken/Mücken gedacht, aber Ende September und ohne sie zu sehen eher unwahrscheinlich, oder? :/ Ich hänge mal ein Bild an.. könnten das Flöhe sein?
Ich werde auf jeden Fall jetzt mal alles abziehen und waschen…

1

Wart ihr im Urlaub mit eigener Bettwäsche? Habt ihr gebrauchte Matratzen oder gebrauchtes Bettzeug/Bettwäsche?
Das könnten Stiche von Bettwanzen sein.

2

Wenn waschen, dann unbedingt bei mindestens 60 Grad. Auch Kopfkissen und Bettdecke. Haben die Matratzen einen milbendichten Überzug?

3

Danke für deine Antwort!
An Bettwanzen hatte ich auch gedacht, allerdings steht im Internet, dass sie an unbedeckten Körperstellen stechen.. sie hat die Stiche ja in den Achseln und schläft mit Langarm Schlafi. Aber vllt stechen Sie doch auch mal dort?
Ich habe auch alles abgesucht, aber gefunden habe ich zumindest mal keine.
Wir waren zuletzt im Juli in Urlaub mit unserem eigenen Wohnwagen und dementsprechend eigener Bettwäsche/Matratzen und so. Zuhause auch nichts gebrauchtes.

weiteren Kommentar laden