Eisenmangel ? Leber ? Oder was auch immer :-(

Thumbnail

Hallo zusammen ,

vielleicht hat hier jemand noch eine Idee .
Ich laufe gegen Windmühlen .

Ich habe vor 12 Wochen unser 7.Kind zur Welt gebracht .

Seither habe ich mit Schwindel , Kreislaufproblemen , extremer Müdigkeit, Benommenheit etc.zu tun .

Ärztin schiebt es aufs stillen .

Die Nächte mit dem Mini sind in Ordnung .

Vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee . Ich mache mir wirklich Sorgen :weinen:

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Dein Kalium und Cholesterin sind etwas erhöht, würden aber nicht diese Beschwerden erklären, wenn dann eher das Kalium, aber dafür ist es nicht zu hoch.
Ansonsten sehe ich da jetzt ehrlich gesagt nichts...

5

Und der LDH wert ?

11

Mit Cholesterin meinte ich ja den ldh Wert, aber der löst nicht solche Symptome aus.

2

Zu niedrige MCH-Werte können auf Blutarmut (Anämie) durch Kupfer- oder Vitamin-B6-Mangel hindeuten. Wurden die B Vitamine nicht noch nachgetestet? Wenn nicht, solltest du so schnell wie möglich nachholen.

6

Nein , sie hat nichts nachgetestet.

Heißt , ich müsste Eisen zufügen ?

7

B6 müsste noch getestet werden, dein Ferritin(Eisen) ist zwar niedrig, aber in der Norm.

weitere Kommentare laden
3

Hallo.

Deine LDH ist deutlich erhöht (fast 400 !!) ! Diesen Wert würde ich nochmals mit der Hausärztin besprechen (hat sie das gesehen ?) und kontrollieren, ob er wirklich stimmt. Auch mit dem Gyn reden, ob er eine derartige LDH Erhöhung nach Geburten (nur Deine liegt lange zurück) öfter sieht. Das weiß ich zu wenig. Wenn nicht, gehört das abgeklärt - die LDH wird ins Blut freigesetzt, wenn Zellen im Körper zerfallen. Auch dein Kalium ist zu hoch - gehört auch bald kontrolliert und bei persistierender Erhöhung abgeklärt ! (Leberwerte im Verlauf kontrollieren - nicht so dringend.) Hast Du noch andere Symtome ? Liebe Grüsse

4

Ja die Ärztin hat alle Werte so abgesegnet .

Was ist denn dieser LDH Wert ?

Mir ist der auch direkt ins Auge gesprungen .

Ich bekomme die Krise .

13

LDH = Laktat-Dehydrogenase, ist ein Stoffwechselenzym. Eine Erhöhung zeigt idR das Absterben von Zellen an.
Z.B. durch: Leber- & Gallenerkranungen, Herz- & Darminfarkte, Hämolyse, Muskelerkrankungen, Tumore, Medikamente, Pfeiffersches Drüsenfieber, Schwere körperl. Arbeit, Fehler bei der Blutentnahme

10

https://www.wolfs-apotheke.de/gesundheitsbibliothek/index/vitamin-b6/

Symptome würden passen oder?

12

Ja , passt !!!

Dann muss ich mal meine Ärztin überzeugen das zu testen :-/