Schilddrüse Zyste in Schwangerschaft

Hallo ihr lieben.
Hoffe das jemand sich etwas damit auskennt...
Ich hatte während meiner letzten Schwangerschaft ein Knoten am Hals bemerkt, der sich als Zyste rausgestellt hat. So, nun wollte ich nach der Entbindung, die im Juli war, warten und sie entfernen lassen, habe auch ein Termin gemacht der letzte Woche Dienstag war. Ich war dort, und es wurde nur etwas Blut aus der zyste genommen da sagte der Arzt, eine Typische Schokoladen Zyste. Was mir nur etwas angst macht, er untersucht das Blut wohl und ich hab sowas von große angst das dort was bösartiges ist 😰
Es läuft zurzeit alles sooo schön, mein Baby ist sowas von süß und lieb, er lächelt so viel, mein großer Junge lernt jeden Tag dazu und ist so ein toller großer Bruder, es kann ja nur noch ein großes Bumm geben 😭 weiß jemand was den eine Schokoladenzyste ist? Im Internet lese ich nur in Verbindung mit Endometriose oder Eierstock zysten 🙃

1

Schokoladenzyste beschreibt nur die Farbe des Inhaltes. Es hat in die Zyste eingeblutet , mehr nicht.

2

Ah okay, danke für die Information. Ich hab nur so ein angst weil das Blut von der Zyste untersucht wird... Hoffe das da nix bösartiges bei raus kommt 😩

3

Mach dir keine Sorgen, es wird alles gut .

Sowas ist selten bösartig

4

Wenn etwas abpunktiert wird, kann man es ja auch untersuchen ;-) .... oft steckt genau das dahinter. Mach dir keinen Stress oder gibt es schon ein Ergebnis?