Jammerpost deluxe - Erkältung wird nicht besser!

Hallo ihr Lieben,

Ich muss mich auskotzen, denn ich bin nur noch genervt!

Ich liege nun seit 6 Tagen krank mit der fettesten Erkältung die ich je hatte... Seit Donnerstag habe ich insgesamt vielleicht 10 Stunden geschlafen. Ich bin am Arsch! 😪

Und ich habe das Gefühl, NICHTS hilft!

Ich kann nicht essen und trinken tut auch extrem weh, weil mein Hals einfach zu sitzt, meine Nase ebenso und sobald ich mich hinlege, wird es noch schlimmer und ich kriege überhaupt keine Luft mehr!!

Ich bin zur Apotheke, die sagten mir, ich dürfe NUR und ausschließlich Meerwassernasenspray und "phytohustil" Lutschtabletten nehmen (bin in der 33. Woche).

Das Meerwassernasenspray läuft mir so wieder aus der Nase und die Tabletten können nichts außer mir an den Zähnen zu kleben... #kratz

Habe dann in Absprache mit dem Frauenarzt normales Nasenspray geholt, das wirkt höchstens 2 Stunden und dann ist die Nase wieder zu. #schmoll

Meine Nebenhöhlen sitzen zu und meine Zähne tun auch schon weh...

Ich habe alle möglichen Hausmittel versucht..
Beim Inhalieren kriege ich keine Luft,
Heiße Milch mit Honig hilft nur in dem Moment wo ichs trinke, Ingwertee tut nichts außer brennen im Hals, warme und kalte Wickel um den Hals helfen nicht, mit Salzwasser gurgeln hilft auch nur in dem Moment... #heul

Ich weiß nicht mehr was ich noch machen kann... was darf man denn nehmen???
Ich kann wegen dieser unerträglichen Halsschmerzen nicht einschlafen und wer nicht schläft, kann auch nicht gesund werden... :-(

Sorry für den langen Post und danke an alle hilfreichen Tipps! #verliebt

1

Hi,

Bei Halsschmerzen hilft bei mir immer heißer schwarzer Tee mit Ingwerstücken und frisch gepresster Zitrone drinnen. Die Milch mit Honig würde ich weglassen, das verschleimt nur noch mehr.

Zusätzlich würde ich nochmal versuchen mit einem Kamillendampf zu inhalieren (Kamillentee aufkochen und dann den Kopf unter ein Handtuch). Wenn du das Gefühl hast, keine Luft zu bekommen, könntest du es vielleicht mehrfach am Tag für jeweils ein paar Minuten machen.

Wünsche dir eine gute Besserung ☘️

2

Ich trinke den ganzen Tag nichts anderes als Tee... es hilft nicht.

Und inhalieren habe ich erst heute morgen wieder versucht, ich schaffe es nicht länger als 10 Sekunden unter dem Handtuch

3

Geh bitte zum Hausarzt oder zum HNO-Arzt. Eventuell brauchst du mittlerweile ein Antibiotikum.

5

Ich habe um halb 11 einen Termin beim Hausarzt 🙏

7

Gut.

4

Wenn’s so lange dauert würd ich mal zum HNO - ein kurzes Check up ob sich nicht Bakterien dazu eingeschlichen haben.

Gegen die Halsschmerzen würd ich mal ekn Schmerzmittel nehmen. Ist 3. Trimester ist glaub ich nur mehr Paracetamol empfohlen, das leider nicht entzündungshemmend wirkt, aber zumindest schlucken klappt mal für ein paar Stunden. Das ist sicher ein positiver Aspekt für deinen Kopf 😉

6

Ich habe um halb 11 einen Termin beim Hausarzt... einen HNO gibt es in meinem Ort leider nicht, dazu müsste ich eine Stunde mit dem Bus fahren, dazu fühle ich mich nicht in der Lage 🥲

Das mit Paracetamol probiere ich aus, Dankeschön 🙏

8

So Update falls es jemanden interessiert:

Ich komme von Arzt und habe eine Seitenstrang Angina ... vorher noch nie gehört, aber seit der Schwangerschaft nimmt mein Körper echt alles was er kriegen kann #winke

Muss Gott sei dank nicht mit Antibiotika behandelt werden, weil es ja durch die Erkältungsviren ausgelöst wird, ich soll aber ruhig Paracetamol nehmen, damit ich mal wieder einschlafen kann abends und Halstabletten lutschen, und halt das übliche, viel trinken und so. #flasche

Ich bin echt beruhigt, dass es nicht die Mandeln sind... gibt glaube ich weniger was ich mehr hasse als Mandelentzündungen... so und nun werde ich Schlaf nachholen, gute Nacht #rofl