Blasenentzündung

Hallo zusammen,

mich würde interessieren, ob jemand vielleicht Erfahrung hat?

Ich leide seit Februar sehr oft an Blasenentzündung. Es ist immer dasselbe, ich bekomme Antibiotika, Blasenentzündung geht weg aber das Brennen beim Wasser lassen bleibt. Ich war damit schon beim Hausarzt, Frauenärztin und Urologe. Alle behaupten, dass die mir nicht helfen können, da da keine Blasenentzündung mehr ist. Nach ein paar Tage bin ich dann leider wieder in Praxis mit richtiger Blasenentzündung. Ich glaube es kommt immer 2-3 nach dem Geschlechtsverkehr, obwohl ich mich an alle Regel halte, die geben.

Inzwischen war ich wieder bei Frauenärztin, da ich sehr schmerzhafte Periode auch mit Umkippen und Erbrechen habe und letzte ein paar Woche habe ich ständig starke Krämpfe und Schmerzen in Leisten, Unterleib und manchmal in ganzem Bauch. Sie meinte es könnte Endometriose sein und wurde zu Bauchspiegelung geschickt. Ich fragte auch ob damit auch Blasenentzündung hängen kann. Sie sagte nein. Dasselbe fragte ich beim Urologe und der meine das würde nur Periode bedingt. Könnte es zusammen hängen oder gar nicht?

1

Ich hab seit ca. 8 Jahren regelmäßig Blasenentzündungen nach dem GV, wenn ich nicht prophylaktisch direkt danach ein Antibiotikum nehme. Daher kann ich dir an dieser Stelle zumindest sagen; du bist nicht alleine!

Ich habe damals alles versucht; Urin ansäuern mit Methionin, D-Mannose, Angocin , UtiproPlus, UroVaxom, nach dem GV auf Toilette gehen ist natürlich eh Pflicht. Eine Zeit lang habe ich sogar 2-3 Liter nach dem GV getrunken um alles auszuspülen. Half alles nichts #heul Beide Urologen bei denen ich waren empfahlen in diesem Fall niedrigdosiertes AB direkt nach dem GV, was ich nun eben nehme.

Hast du die oben aufgeführten Möglichkeiten schon probiert? Mit UroVaxom hatte ich z.B. wenigsten ein halbes Jahr Ruhe. Möglich wäre auch noch StroVac.

2

Same here... man kann auch Endometriose-Herde in der Blase haben. Blasenentzündung nach GV sind aber unabhängig davon ein recht weit verbreitetes, sehr hartnäckiges Problem. Hab ich auch Last mit...
Ich lass das jetzt spiegeln, um einmal Klarheit zu haben.
Und ich lass mir StroVac impfen.

Bisher bin ich mit ner Einmal-Antibiose nach GV halbwegs gut zurecht gekommen. Aber selbst das hilft nicht immer.