Endometriose?

Hallo ihr lieben und zwar wollte ich mal wissen ob jemand das gleiche wie ich hatte.

Ich hab starke unterleibschmerzen eher so mittig, Bauchschmerzen Übelkeit Harndrang sehr heftig ,die schmerzen strahlen bis zum Rücken.
Ich war beim Frauenarzt ,erst meinte er Gebärmutter Entzündung und hat mir Antibiotikum verschrieben, dies hat nicht geholfen ,nach ca einen monat war ich wieder dort und er meinte ,er kann nichts auf Ultraschall sehen ,und hat mir ne Überweisung gegeben für khs, da soll ne bauchspiegelung gemacht werden . Ich hab leider erst Anfang Dezember Termin bekommen.
Hatte es jemand und kann berichten?Kann es Endometriose sein??
Sorry für den langen Text.Vielen Dank :-(

1

Ich habe Endometriose und das im 4. Stadium. Entdeckt hat man es zufällig bei der Gebärmutterentfernung. Da hatte die Endometriose schon alles mögliche befallen (hab eine besonders schnell wachsende Endometriose). Somit wurde saniert. Bis dato dachte ich, all die Schmerzen gehören dazu.
Keine zwei Jahre später kam dann die nächste OP. Man glaubte mir nicht so wirklich, dass das wieder die Endometriose ist. So schnell käme das eher selten. Tja, da kam dann die NotOP nachts, weil die Endometriose die Niere gestaut hat (Harnleiter zerstört), Blase befallen und den Darm. Insgesamt 6 OPs und 5 Aufenthalte im Krankenhaus in zwei Monaten.

Endometriose zeigt sich vielfältig. Die einen merken es nie, die anderen haben „nur“ stärkere Schmerzen während der Periode. Rückenschmerzen, Schmerzen beim Stuhlgang, vermehrter Harndrang,… Alles kann, nichts muss.

Die Spiegelung ist die einzige Variante bei der man es 100%ig erkennen kann. MRT und Co können Endo zum Vorschein bringen, hat es bei mir trotz des starken Befalls nie.