Blasenentzündung immer wieder

Hallo, ich bin wirklich verzweifelt. Seit der Geburt meines Kindes vor ziemlich genau 3 Jahre habe ich immer wieder blasenentzündungen. Früher hatte ich diese auch schon mal aber da spreche ich mal von alle 4/5 Jahre 1 mal.
Nun ist es aber so dass ich alle 3-6 Monate eine neue akute blasenentzündung habe. Meist ist direkt soviel Blut dabei dass ich bisher dass 8 mal ein Antibiotikum nehmen musste. Was mittlerweile an meiner Psyche kratzt.
Hinzu kommt es noch dass ich nicht wirklich weiß warum? Meine Urologin hilft auch nicht weiter. Und alle auf den ersten Blick nützlichen Alltagstipps wende ich an.

Meist war es auch so dass mich die blasenentzündungen zum Wochenende hin treffen, wie ich schon sage ist meist direkt Blut dabei, also kein großer anbahungsprozwss. Dann lande ich in irgendeiner Ambulanz! Und bin sehr unglücklich… ich nehme fast täglich d mannose, cranberry Kapsel und Muttersaft, angocin hatte ich auch oft genommen.

Ich suche nach wertvollen. Tipps,
Habt ihr Erfahrungen mit der Impfung? Heilpraktiker oder Ähnliches…
Ich bin ratlos und will dass es ein Ende findet…

1

Wurde jemals eine Kultur angelegt? Weißt du, welche Erreger es sind? Mannose hilft z.B. nur bei E.Coli.
Ich hab mich gerade ganz frisch mit StroVac impfen lassen, kann also noch keine Erfahrungen liefern, bei vielen hilft es wohl.

Ich hab noch deutlich mehr Infekte als du… es nervt so sehr und ich bin deswegen auch ziemlich angeschlagen.

Kannst du Auslöser fest machen? Sex? Zyklus? Blasenentzündung kommen bei mir gerne vor der Mens. Wie verhütest du? Hast du nach den Antibiotika Darm und Vaginalflora saniert?

Lies mal “Blase gut. Alles gut.” Da ist der Stand der Forschung ganz gut zusammengefasst.

Gute Besserung!!

2

Bitte auch mal die Hormone checken lassen und evtl Estriol Creme vaginal schmieren.

3

Hey!
Ich kann dich sehr gut verstehen ☹️ Mich hat das auch lange gequält- einjage lang hatte ich mindestens 2 Infektionen pro Monat 😮‍💨 bei mir hörte es tatsächlich schlagartig auf, nachdem ich die Pille abgesetzt hatte. Es sagt zwar jeder, dass es sicher nicht daran liegt- aber 🤷🏼‍♀️ Alle gängigen anderen Mittel haben mir auch nicht geholfen.
Alles Gute 🍀