Frage zur Periode (sehr schwach)

Guten Morgen, es tut mir leid, wenn ich mit so einem Thema um die Ecke komme, aber ich bräuchte mal ein bisschen Schwarmerfahrung :(

Ich habe meine Tochter vor fast 10 Monaten bekommen, jetzt habe ich das zweite Mal Blutungen, das Mal davor vor sechs Wochen (also definitiv noch nicht im 4 weichen Rhythmus eingependelt, obwohl ich früher die Uhr danach stellen konnte)

Beide Male war bzw ist es nur sehr sehr wenig Blut, anfangs war es rot, noch ein bis zwei Tagen aber schon nur noch dunkelbraune Blutungen hauptsächlich Schleimhautfäden...

Bisher hatte ich immer gehört, dass die Periode nach der Geburt sehr stark sein soll, häufig stärker als vorher, bei der ersten habe ich mir noch nichts dabei gedacht, das ist ja verständlich, wenn die Hormone noch nicht so gut eingependelt sind und ich vorher vielleicht nicht viel Schleimhaut aufgebaut hat. Ja

Aber ist das jetzt auch nach 10 Monaten bei der zweiten Blutung immer noch im Bereich des Möglichen und normalen, dass die Blutung so schwach ist vielleicht weiterhin wegen Hormon Ungleichgewicht?

Ich stille auch noch ziemlich viel, also bestimmt 6-8 kleine Stillmahlzeiten tagsüber u.a. zum Einschlafen, nachts auch mindestens 2 mal richtiges Trinken und unzählige Male Nuckeln (gabz schlechte Schläferin, hab ich schon im Schlafforum thematisiert)...

Über Erfahrungen und Meinungen würde ich mich freuen, ich bin unsicher, ob ich jetzt zum Arzt gehen sollte, das frisst auch immer viel Zeit und Mühe und ich bin da sehr ungerne seit meinen zwei Fehlgeburten...

Vielen lieben Dank und liebe Grüße

1

Ich hatte nach der Geburt keine stärkere Periode.
Zunächst auch nur sehr leicht, dann wieder vergleichbar mit vorher, mittel bis leicht würde ich mal sagen 😅
Das hat sich auch nach dem Abstillen nicht geändert.

2

Achso, ich sehe da jetzt keinen Grund zum Arzt zu gehen. Auch kann es noch dauern, bis sich der Rhythmus wieder eingependelt hat.

5

Vielen lieben Dank, die Antworten hier haben mich erstmal beruhigt, ich warte jetzt auf jeden Fall noch bis zum neuen Jahr wie es so weiter geht. Danke danke 😊

3

Ich hatte auch keine stärkere Periode nach meinen Kindern. Die erste Zeit hatte ich auch einen nicht definierbaren Zyklus, von 24-64 Tagen war alles dabei ohne das ich wieder schwanger war. Da du noch viel stillst, würde ich sagen: alles im Bereich des normalen, warte einfach noch ein paar Zyklen ab. Ich glaube ich würde nach ca. 6-8 Monaten zum Arzt gehen, wenn es sich bis dahin nicht eingepegelt hat.

7

Herzlichen Dank, durch die Beiträge, die mich schon sehr beruhigt haben, werde ich auf jeden Fall nochwas abwarten und beobachten:) danke

4

Huhu, tatsächlich hatte ich die ersten Male auch eine eher schwache Periode, als es sich aber eingependelt hat war sie deutlich stärker als vorher. Ich glaube hier sind alle Varianten möglich und du brauchst dir keine Sorgen machen.

6

Vielen lieben Dank, das beruhigt mich auf jeden Fall schonmal