Zahnzusatzversicherung

Hallo zusammen,
Ich möchte eine Zusatzfrage zu dem vorherigen Post bzgl. Zahnzusatzversicherung stellen.
Ich befasse mich nämlich gerade mit diesem Thema und möchte für meinen Sohn (9 Jahre) eine Versicherung abschließen.
Bisher liegt kein Behandlungsbedarf vor, alle bisher vorhandenen bleibenden Zähne sehen sehr gut aus. Doch die gesamte Zahnstellung ist inkl. der Milchzähne rel. eng. Ich befürchte, dass es schief werden könnte, wenn alle Bleibenden durch sind.

Nur überfordert mich das vorhandene Angebot im Netz.
Könnt ihr mir Empfehlungen bzgl. einer bestimmten Versicherung geben. Oder Dinge benennen, auf die ich unbedingt achten sollte.

Eine Kombination mit einer Brillen/Kontaktlinsen-Versicherung wäre auch denkbar. Eine Brille ist schon auf der Nase.

Vielen Dank

P.S. Zur Info, wir sind bei der TK versichert, falls das eine Rolle spielt. (Die TK hat eine Verbindung zur envivas, ist diese zu empfehlen?)

1

Hallo !
Ich glaube, die Versicherungen tun sich alle nicht viel .Wir sind bei der LVM versichert und ich
bin froh ,dass ich die Versicherung abgeschlossen habe. Wir bekommen 80% der Spange bezahlt und muessen so nicht
ueberlegen, ob irgendwelche Zusatzleistungen noetig sind oder nicht.
Liebe Gruesse
Svenja

2

Hallo!

Ich kann Dir keine konkrete Versicherung empfehlen, würde aber raten, dass Du Dich hier einmal schlau machst:
https://www.zahnzusatzversicherung-direkt.de/

Auf der Seite werden die unterschiedlichsten Zusatzversicherungen miteinander verglichen, Du kannst genau angeben, was Du brauchst und was nicht... Wichtig ist in erster Linie, dass Du KIG 1/2 und KIG 3-5 absicherst und dass die Versicherungssumme bei KIG 1/2 nicht zu niedrig ist - eine KFO-Behandlung kann locker 6000-8000€ kosten, da nützt es wenig, wenn die Versicherung zwar 100%, aber eben nur bis zu 3000€ zahlt.

LG

3

Wir haben auch unseren Kindern direkt von Anfang an eine Zahnzusatzversicherung bei der LVM abgeschlossen.
Nur schade, dass wir selbst keine haben. Die lohnt sich schon, man kann nie wissen.