Wirres reden bei Fieber

#schmollHallo
Meine 8 jährige Tochter ist seit einer Woche erkältet ( starker Husten)
Weil seit gestern auch Fieber hinzugekommen ist, war ich heute beim Kinderarzt. Lunge frei, Ohren in Ordnung der Hals knallrot.
Jetzt hatte sie eben Fieber, welches auch nach Fiebersaft nicht wirklich runter geht.
Sie ist wach und spricht ganz normal, aber dann plötzlich total verwirrt. Sie fragt warum Papa den Baum kaputt gemacht hat und ob ich den Baum da hinten schön finde ( der Baum steht schon mehrere Tage und sie hat ihn mit uns und der Schwester geschmückt). Dann fragte sie noch, ob die Kameras noch da sind ?! Zwischendurch dann aber wieder ganz normal und plötzlich sagt sie ihr Kartoffelpüree schmeckt zu viel nach Kartoffeln.
Ich würde am liebsten ins Krankenhaus, weil ich schon zwei Fieberkrämpfe bei meinen Mädels miterlebt habe. Mein Mann sagt Ruhe bewahren. Was meint ihr?
Ich habe gerade Wadenwickel gemacht, das scheint zu helfen.

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Keene ich sowohl von mir selber, als auch von unserer Tochter....wir sabbeln dann immer sehr schräges Zeug.
Mein Mann hat sich dran gewöhnt, das seine beiden Damen des Hauses bei Fieber recht verpeilt sind, manchmal kriegen wir ihn komplett.
Ganz frisch von letzter Woche, Kind fiebert und kuschelt mit ihm, dann setzt sie sich plötzlich auf: "PAPA, hol schnell deinen gelben Staubsauger ich muß ganz dringend Pipi." Dann geh doch zur Toilette." "NEIN; da ist ALLES voller Wasser!" ....und mein Mann springt auf um im Bad nachzusehen#rofl.
Genau wie ich letztes Jahr: "Die Ratte unterm Bett muß raus!" Mann dachte wohl, ein Geschenk der Katze und fängt an zu suchen. Nur damit ich ihn dann anmotzen konnte, warum er denn unnötigerweise so einen Krach machen muß, wenn ich hier krank rumliege. Kapiert hat er es erst, als ich ihn fragte, was er da eigentlich sucht.

Ich sehe es meiner Tochter an den Augen an, wenn es soweit ist. Mein Mann sieht weder bei ihr, noch bei mir was. Ich hatte das auch als Kind schon, da wanderten Schränke durch mein Zimmer und all so n Zeugs.

Ach, fällt mir grad ein....die Wahrscheinlichkeit ist bei meiner Tochter wesentlich höher, wenn sie Nurofen genommen hat. Als sie noch Kleinkind war, dachte man über einen Exorzisten nach...da war sie echt gruselig.

Also ich bin bei deinem Mann, sofern es unkomplizierte Fieberkrämpfe waren.

2

Danke, das beruhigt mich total. Ich habe mit zwei Kindern 8&12 Jahre alt, dachte ich eine Menge Erfahrung mit Fieber, aber das habe ich noch nie erlebt. Und ich neige leider was die Kinder betrifft, zu Panik 😁😁
Danke nochmal!!

3

Das wirre Reden bei Fieber kommt vor, das stört mich nicht.
Aber, hat der Kinderarzt nicht einen Streptokokken-Abstrich gemacht? Oder das CRP kontrolliert? Für mich klingt das nach bakterielle Superinfektion, also dass sich Bakterien auf einen Virusinfekt draufgesetzt haben.

4

Leider nicht. Nur Hals Ohren Lunge kontrolliert und gemeint wenn Fieber ein paar Tage anhält dann Antibiotikum. Ich wollte eigentlich heute Antibiotikum haben, weil sie schon fast zwei Wochen krank ist und dementsprechend auch nicht in der Schule war 😕