Nebenhöhlenentzündung seit 4 Wochen

Seit nun etwa 4 Wochen leide ich unter sehr starken Schmerzen in meiner rechten Gesichtshälfte.. Ursprünglich war es bloss ein Schnupfen, es folgten Schmerzen in den Nasennebenhöhlen, kaum waren die etwas besser fing es in den Kieferhöhlen auf der rechten Seite an. Da ich schwanger bin sind meine Möglichkeiten begrenzt. Bisher habe ich Nasenduschen, Nasenspray, und Inhalationen versucht. Ausserdem bekam ich für 5 Tage ein Antibiotikum.. Die Entzündungswerte sind nun quasi auf null und trotzdem sind die Schmerzen noch da… sie schleichen sich jeden Tag zwischen 8 und 9 Uhr ein und verschwinden dann um ca. 16 Uhr wieder… Ich war auch bei der DH, habe eine Schwangerschaftsgingivitis und Karies (hat sie grob weggemacht) aber Besserung hats nicht gebracht.. ich bin echt verzweifelt… Mein Arzt meint es dauert einfach bis die Schleimhäute abschwellen aber ich verliere langsam jede Hoffnung… Hat so etwas irgendjemand schonmal gehabt? Irgendwelche Tipps? Ich halte das echt kaum mehr aus 😩

1

Lass dir ein Antibiotikum verschreiben.
Amoxicillin hat mir in der Schwangerschaft super geholfen.
Ohne Antibiotika ging es bei mir nicht.
Hatte nachher alles entzündet, Kieferhöhlen, Stirnhöhlen, nebenhöhlen…. Dachte es geht zu Ende mit mir 🫣

Bearbeitet von Inaktiv
3

Das hatte ich ja 5 Tage lang aber es half nicht und da die Entzündungswerte im Blut kaum mehr vorhanden sind hält es mein Arzt für sinnlos nochmals Antibiotika zu versuchen…

5

Ach sorry überlesen .

Also ich hab’s auch meist 10-14 Tage eingenommen. Bis es weg war.

Sonst hab ich auch keine Idee sorry

2

Bei mir hilft da Akupunktur und der Verzicht auf Milchprodukte.

4

🤔 inwiefern soll der Verzicht auf Milchprodukte helfen?

6

Hallo, ich hatte das leider letzten Winter ebenfalls schwanger fast 3-4 Monate durchgängig.
Ich habe Antibiotikum, Kortisonnasenspray, Sinupret bekommen und nichts half.
Letztendlich habe ich dann beim HNO mehrmals eine hohe Einlage sowie Inhalationen mit Tacholiquin mit dem pari Boy Sinus bekommen und sollte immer die Nase frei machen mit abschwellenden Nasenspray um zubelüften. (Lt Gyn und HNO in dem Fall auch vertretbar)
Danach war es dann zum Glück weg. Bin bald wahnsinnig geworden. Vielleicht kannst du auch mal den HNO darauf ansprechen.
Alles Gute! 🍀

7

ach du meine Güte das klingt ja schrecklich 😱 Ich gehe nach 1 Monat ja schon fast die Wände hoch …. Hattest du dann auch schon längstens keinen Schnupfen mehr? Und wie waren deine Entzündungswerte?

8

Genau, ich hatte keinen Schnupfen mehr aber trotzdem diese Gesichtsschmerzen und extremem Druck beim Kopf nach unten halten, an manchem Tag konnte ich nicht mal aufstehen. Ich habe noch ein großes Kind und sie hatte mir alles aus der Kita mitgebracht und war selbst dauerkrank. Es war alles ganz furchtbar. Entzündungswerte hat niemand bei mir gecheckt, leider. Achso und beim Osteopathen war ich auch noch aus lauter Verzweiflung, der hatte mir eine gute Übung gezeigt. Ich schaue mal, ob ich die im Internet finde.

9

Nimm Momerahexsal. Kortisonhaltiges Nasenspray. Bei mir enden Nebenhöhlenentzündungen meistens im Antibiotikum. Nicht mehr mit Mometa. Das Spray ist eigentlich gegen Heuschnupfen. Man nimmt alle 24 Std zwei Sprühstöße. Nach drei Tagen war alles gut

10

Noch eine Stimme dafür.

Habe mich das erste Mal auch ewig damit gequält, nichts half. Habe dann auch irgendwann den Tipp im Internet gefunden, ist schon Jahre her.

Seit dem nehme ich es immer, wenn nach einer Erkältung auch nur die ersten Anzeichen einer Nebenhöhlenentzündung kommen. Ich neige auch dazu.

Es ist günstig, gut verträglich, frei verkäuflich und hilft schnell und zuverlässig.

Nach 2-3 Tagen ist es vorbei.