Nebenhöhlenentzündung seit 4 Wochen

Seit nun etwa 4 Wochen leide ich unter sehr starken Schmerzen in meiner rechten Gesichtshälfte.. Ursprünglich war es bloss ein Schnupfen, es folgten Schmerzen in den Nasennebenhöhlen, kaum waren die etwas besser fing es in den Kieferhöhlen auf der rechten Seite an. Da ich schwanger bin sind meine Möglichkeiten begrenzt. Bisher habe ich Nasenduschen, Nasenspray, und Inhalationen versucht. Ausserdem bekam ich für 5 Tage ein Antibiotikum.. Die Entzündungswerte sind nun quasi auf null und trotzdem sind die Schmerzen noch da… sie schleichen sich jeden Tag zwischen 8 und 9 Uhr ein und verschwinden dann um ca. 16 Uhr wieder… Ich war auch bei der DH, habe eine Schwangerschaftsgingivitis und Karies (hat sie grob weggemacht) aber Besserung hats nicht gebracht.. ich bin echt verzweifelt… Mein Arzt meint es dauert einfach bis die Schleimhäute abschwellen aber ich verliere langsam jede Hoffnung… Hat so etwas irgendjemand schonmal gehabt? Irgendwelche Tipps? Ich halte das echt kaum mehr aus 😩

1

Lass dir ein Antibiotikum verschreiben.
Amoxicillin hat mir in der Schwangerschaft super geholfen.
Ohne Antibiotika ging es bei mir nicht.
Hatte nachher alles entzündet, Kieferhöhlen, Stirnhöhlen, nebenhöhlen…. Dachte es geht zu Ende mit mir 🫣

Bearbeitet von Inaktiv
3

Das hatte ich ja 5 Tage lang aber es half nicht und da die Entzündungswerte im Blut kaum mehr vorhanden sind hält es mein Arzt für sinnlos nochmals Antibiotika zu versuchen…

5

Ach sorry überlesen .

Also ich hab’s auch meist 10-14 Tage eingenommen. Bis es weg war.

Sonst hab ich auch keine Idee sorry

2

Bei mir hilft da Akupunktur und der Verzicht auf Milchprodukte.

4

🤔 inwiefern soll der Verzicht auf Milchprodukte helfen?

6

Hallo, ich hatte das leider letzten Winter ebenfalls schwanger fast 3-4 Monate durchgängig.
Ich habe Antibiotikum, Kortisonnasenspray, Sinupret bekommen und nichts half.