Capval nur bei Bedarf oder als Therapie?

Hallo,

ich war am Mittwoch mit meinem Sohn (10J.) Beim Doc da er die Nacht davor schlimmen Reizhusten hatte und kaum schlafen konnte. Er hat uns Capval Tropfen verschrieben.
Mittwoch Abend ging dann auch das einschlafen super.
Gestern war es dann über den Tag über gut und er hat auch kaum gehustet. Zum Nacht gab ich ihm dann aber doch nochmal Tropfen und als er sich hingelegt hat fing die Husterei wieder an, trotz den Tropfen.
Habe ihn dann 2 Halsbonbons lutschen lassen und einen Minztee trinken lassen. Als er dann wieder ins Bett ging (gegen 22 Uhr) war alles super und der Husten war weg und er hat super geschlafen.

Jetzt bin ich unsicher ob ich ihm nochmal die Tropfen geben soll heute. Da ich das Gefühl hatte das er wegen den Tropfen so gehustet hat da vorher absolut nichts war.
Bis jetzt hustet er nicht bzw mir ist es noch nicht aufgefallen.
Soll ich ihm die Tropfen trotzdem geben, quasi als vorbeugend oder nur falls es wieder so schlimm ist als Bedarf?
Er möchte auch über das WE wieder zu seinem Papa (was ich jetzt nicht schlimm finde da es ihm ja sonst perfekt geht). Und ich muss ihm ja auch sagen wie er die Tropfen nehmen soll. Entweder 3x tgl oder nur bei Bedarf.


LG Stephanie

1

Nur bei Bedarf!