Diffuser Druck im Bauch - Angst :(

Hallo zusammen,

mir geht es schon länger nicht ganz so gut (mental). Ich fühle mich sehr ausgelaugt und extrem überfordert. Zudem belasten mich aktuell ganz viele Dinge, vor allem familiär. Das geht jetzt schon über 1 Jahr so und gefühlt bin ich jetzt psychisch so richtig zusammengebrochen.

Ich merke seit längerem so ein komisches Gefühl unter meiner linken Rippe. Seit 5 Tagen, nachdem ich bei der Osteopathie in Behandlung war, habe ich zudem so einen komischen Druck im linken mittleren Bauch (ziemlich in der Nähe vom Bauchnabel). Ich habe keine direkten Schmerzen aber immer so ein Druckgefühl. Rückenschmerzen habe ich sowieso fast immer.
Ich steigere mich so rein dass ich irgendeine ernste Krankheit hab dass mich die Angst wirklich noch krank macht.
Jetzt taste ich wie verrückt dauernd an meinem Bauch herum und merke da, zumindest bilde ich es mir ein, ein paar Verhärtungen bzw. einen Knubbel auf der rechten Seite mittig vom Bauch. Ich kann natürlich nicht einordnen ob diese da schon immer waren weil ich meinem Bauch sonst nie soviel Beachtung geschenkt habe.
Hatte im Februar einen Kaiserschnitt. Weiß nicht ob es auch damit zusammenhängen kann.

Kennt jemand vielleicht solche Verhärtungen? Kann das alles vom Stress kommen?

Ich wäre sehr dankbar für einen Rat oder aufbauende Worte. Dreh bald durch :(

Danke für eure Zeit.

Liebe Grüße

1

Hallo meine Liebe,

Ich habe fast das selbe wie du , das sind Muskelverhärtungen die kommen von Stress und Angstzustände geh weiter zum osteopathen

4

Hey du, danke für deine Nachricht. Das mache ich, habe im Januar bereits wieder einen Termin.
Ist einfach schwierig einzuordnen was normal ist an Verhärtungen und was vllt nicht dahin gehört. Zum verrückt werden :(
Liebe Grüße

2

HUhu, wie sieht es auch mit nem Narbenbruch nach Kaiserschnitt? Oder ist die Stelle zu weit oben dafür? Ansonsten können Stress und Verspannungen auch zu Beschwerden im Darmbereich kommen (kann ich ein Lied von singen). Ich empfehle auch weiterhin zur Osteopathie zu gehen. LG

5

Hallo du, habe ich bisher nicht drüber nachgedacht aber die Stelle ist schon ein gutes Stück weiter oben.
Ich versuche es weiterhin mit Osteopathie und hoffe mal dass es dadurch zumindest erträglicher wird.

Danke dir! 🙏 Liebe Grüße

3

Bio-Psycho-Soziales Modell
Lies doch mal ein..