Fsme Impfung. Impfschaden?

Hallo Leute....

Wir verreisen im Sommer und uns wurde geraten unser Kind gegen fsme zu impfen.
Nun habe ich natürlich von vielen Seiten gehört das das zu impfschäden führen kann.
Ist das wirklich so?
Kennt hier vielleicht jemand irgendeinen mit einem impfschaden?
Sind irgendwie total verunsichert jetzt...

1

FSME verursacht definitiv Schäden.

2

Nein, kenne niemanden mit einem Impfschaden

3

Von "vielen Seiten" hast Du das "gehört"? Erzähl mal!
Ich wohne im Hochrisikogebiet und meine gesamte Familie lässt sich seit zig Jahren gg. FSME impfen, weil es eine echt fiese Krankheit ist, wenn es einen erwischt - und nein, von Nebenwirkungen der Impfung hörte ich noch nie.
Aber gut, 2021 ca. vierhundert Fälle sind nicht viel......wenn man nicht dabei ist.
LG Moni

4

Kann mich Frühchenomi nur anschließen. Hier ist die FSME Impfung selbstverständlich. Ich habe noch nie gehört, dass es da Impfschäden geben soll/ geben könnte 🤨

5

https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/ImpfungenAZ/FSME/FSME.html

Da findest du seriöse Informationen über die Wahrscheinlichkeiten und den Nutzen der Impfung

6

Die Impfung ist relativ gut verträglich, finde ich. Mein Bruder wäre fast an FMSE gestorben und war lange im Krankenhaus. Es kommt halt drauf an, ob ihr in ein Risikogebiet verreist, wir hatten damals in einem gewohnt.

7

Ich kenne niemanden mit einem Impfschaden. Leider ist die Tochter meiner Patentante an FSME verstorben.

8

Ich habe lange Zeit in einem Hochrisikogebiet gelebt und gearbeitet. Dort habe ich viele Patienten gegen FSME geimpft und keine Impfschäden festgestellt, da sie sehr selten sind. Aber oft habe ich FSME erlebt, besonders bei Erwachsenen kann es schwer verlaufen und zu Dauerschäden führen (Dauerkopfschmerz, Dauerschwindel, Sprachstörungen, Konzentrationsstörungen, Lähmungen) Ein lieber Kollege von mir starb an der FSME im ersten Jahr als Rentner.
Ich kann nur dringend raten: Lasst euch als ganze Familie dringend gegen FSME impfen, denn besonders bei Erwachsenen kann es schwer verlaufen.

10

Meine Bekannte hatte mir diesen Link gesendet
https://www.swr.de/report/panikmache-bei-zeckenschutzimpfungen/-/id=233454/did=4666602/nid=233454/anrb5x/index.html#:~:text=Das%20kann%20nur%20ein%20Fieberkrampf,nat%C3%BCrlich%20auch%20bleibende%20Sch%C3%A4den%20verursachen.

12

Der Beitrag ist 13 (!!!) Jahre alt

14

Stand: 1.5.2009, 18.13 Uhr !!!

Du glaubst einem 13 Jahre alten Beitrag mehr, als der aktuellen Forschung?

weiteren Kommentar laden