Auf einmal Knoten in der Brust - Überweisung in die Radiologie und Höllenangst

Ich habe gestern beim Stillen meines 5,5 Monate alten Babys bemerkt, dass ich einen Knoten in meiner linken Brust habe.

Er sitzt quasi über der Brustwarze, ein wenig nach außen, ist er breit gewachsen, ich tippe mal so auf 4 cm und fühlt sich ein wenig höckerig an, wenn ich daran drum drücke, tut es ein wenig weh, ist unangenehm.


Ich bin heute gleich zu meinem Frauenarzt gegangen, er hat es abgetastet und einen Ultraschall gemacht.

Er hat von Stufe 3 gesprochen, meinte, dass wenn es 100%ig bösartig wäre, kann man das auf dem Ultraschall direkt sehen. Darüber hinaus gibt es auch ein oder zwei Sorten, die sich als gutartig tarnen, aber bösartig sind. deswegen habe ich nächsten Freitag einen Termin zur Mammographie, danach wird ggf. auch eine Gewebeprobe entnommen.

Ich habe natürlich wahnsinnige Angst, um das jetzt mal ganz vorsichtig auszudrücken.

Mein Frauenarzt ist durch und durch Mediziner, er spekuliert da nicht rum oder irgendwas, ich war aber auch zu benommen, um da großartig irgendwelche Fragen zu stellen. ich habe auch überhaupt keine Ahnung, wie schnell das gewachsen ist, gefühlt aber schnell, ich habe einfach nur noch wahnsinnige Angst... Man denkt, dass etwas gutartiges nicht so schnell wächst.

Es ist nicht so einfach, im Internet rauszufinden, wie oft sich gutartige Fibrome angenau dieser Stelle bilden, wie groß die sein dürfen und in welcher Zeit sie wachsen...
.
Dass meinem Frauenarzt der Krebs heute nicht direkt ins Auge gesprungen ist, kann man ja als gutes Zeichen werten, aber trotzdem habe ich eine wahnsinnige Angst, denn selbst denn die Wahrscheinlichkeit 10% beträgt, ist das schon ein heftiges Risiko...


Ich weiß gar nicht, was ich hier weiter schreiben soll oder wonach ich fragen kann, vielleicht hat irgendjemand irgendwas für mich, womit ich etwas anfangen kann... 😓😓😓

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp