Infektion oder was anderes?

Hallo,

ich hab aktuell ein Problem im Intimbereich. Es fing letzte Woche an, dass ich einen vermehrten Ausfluss bemerkte. Meine Unterhose war meiner Auffassung nach richtig nass und nach zwei Tagen hatte ich mich so am Po und außen an den Schamlippen richtig wund gescheuert. Hatte dann meine Strings gegen bequemere Unterwäsche ausgewechselt was gegen das scheuern half (war genau an den Rändern der Strings wund).

Dann kam aber ein Juckreiz eher in der Scheide so am Eingang und in den inneren Schamlippen dazu. Außerdem bemerkte ich einen von der Konsistenz her komischeren Ausfluss (eher fest, gelb vielleicht auch etwas gräulich).
Bin daraufhin letzte Woche Donnerstag zu meiner FÄ, welche einen Abstrich nahm. Unterm Mikroskop konnte sie einen "minimalen" Pilz erkennen sonst wäre alles i.o. (was mich verwundert hat in Anbetracht meiner Beschwerden). Sie verschrieb mir Multilind und schickte einen zweiten Abstrich ins Labor (Ergebnis gibt es in einer Woche).

letztes Wochenende hab ich es aber nicht mehr aushalten, hatte außen an der Haut zwischen Po und Scheide schmerzhafte Stellen und der Juckreiz innen wurde immer schlimmer. Hab dann wegen der Aussage meiner FÄ auf Scheidenpilz behandelt mit Kadefungin drei Tage. Die Beschwerden nahmen dann auch ab, fühlte mich besser, juckreiz verschwand. War untenrum noch gereizt und es fühlte sich alles noch etwas wund an. Vorgestern habe ich dann nach Ende der Therapie noch eine Milchsäurekur begonnen. War gestern und vorgestern soweit auch beschwerdefrei. Heute kam der komische Ausfluss und ein leichter Juckreiz wieder sowie eine schmerzhafte kleine Stelle etwas außerhalb der Scheide Richtung Pobacke. Bin nun total verzweifelt was ich haben könnte. Müsste morgen meine Tage bekommen, also brauch ich nächste Woche nicht nochmal zu meiner Ärztin.
Nehme die Pille seit 3 Jahren und musste am vierten Pillentag die pille danach nehmen (ellaone) wegen vergessener Pille.

Können die Beschwerden von der Pille danach kommen? Oder könnte es auch eine Bakterielle Entzündung solche Beschwerden auslösen? Bin derzeit ratlos

Lg

1

Du scheinst ja grundsätzlich richtig gegen einen Pilz behandelt zu haben. Vielleicht ist die Haut einfach noch wund?
Du könntest Tannolact-Sitzbäder versuchen. Das ist ein künstlicher Gerbstoff, der bei nässenden juckenden Stellen hilft.

2

Danke für deine Antwort.
Das ich durch die Behandlung noch gereizt bin hab ich auch schon vermutet. Allerdings ist seit heute der Ausfluss wieder wie vor der Behandlung weshalb ich mich Frage ob es wirklich ein Pilz war oder der Pilz wirklich weg ist. :O