Wird mein Kind sexuell missbraucht?

Hallo, ich habe ein riesiges Anliegen, ich bin Mama von einer Tochter und zwei Buben, meine kinder leben in einer Einrichtung (hat Gründe). Meine Tochter hat mir vor ein paar Monaten schon eine Zeichnung gegeben und da stand auf dem letzten Bild "bitte bitte hilfe" in diesem zimmer war sie, als auch eine andere Gestalt. Ich habe dies natürlich sofort gemeldet, meine Tochter wurde von den pädagogen direkt angesprochen, was ich mir natürlich nicht dachte, da sie dann noch weniger spricht. Jetzt hat meine Tochter von meinem freund und mir ein Handy bekommen, wo sie Sachen auf Youtube und Google eingibt, da rinnt es mir kalt über die Schulter. Zb. Doktor zwingt mich Unterhose ausziehen und meine scheide tut weh. Oder sie schrieb auch einmal, ich hab gesehen wie die sich ausziehen und Sex haben. Das mit Doktor und Unterhose sowie scheide tut weh, schreibt so oft ins Internet. Ich vermute das sie sexuell Missbraucht wird. Von wem keine Ahnung aber da stimmt was nicht. Sie mag auch keine Nähe zulassen. Bitte bitte helft mir, ich bin verzweifelt

Diskussion stillgelegt

1

Wow also ich würde wahrscheinlich sofort Hilfe suchen beim Jugendamt, bei Beratungsstellen und zur Not auch bei der Polizei.
Hier kann dir niemand die Frage beantworten, es gibt Fachleute, die der Sache auf den Grund gehen werden. Aber normal ist das Verhalten definitiv nicht.

Diskussion stillgelegt

2

Ja das Jugendamt ist da wohl die erste Anlaufstelle dafür. Sowas sollte nicht ignoriert werden. Entweder diesem Kind passiert schlimmes oder es sucht Aufmerksamkeit auf extremen weg was ich eher nicht glaube. Scheinbar ist dein Kind noch nicht sonderlich alt und davon sollte es anderweitig nichts wissen.

Diskussion stillgelegt

3

Als meine Tochter 4 war , hat sie Ergotherapie bei einer Dame gehabt , nun war diese weg und war einen Jungen Ergotherapeuten , uns hat die Praxis angerufen und gefragt ob meine Tochter bei dem neuen Therapeuten weiter machen kann , ich habe ja gesagt .
Ihren Vater war immer mit , da meine Tochter sehr schüchter war , das 3.te mal dürfte ihren Vater draußen warten für 10 Minuten , da meine Tochter Vertrauen hat , Abend wo ich meine Tochter ins Bett gebracht habe , teilte sie mir mit , dass der Therapeut sie mit der Zunge geküsst hat und sie sagte ihm er soll aufhören .
Ich habe die Polizei alarmiert und Weissering haben mir eine Anwältin zur Verfügung gestellt, leider ist der Fall eingestellt , der Therapeut war polizeilich nicht bekannt , aber bei der Krimminellpolizei wurde mir gesagt , die Kinder in dem Alter denken sich soetwas nicht aus und ich soll stolz auf meine Tochter, dass sie mir gleich am selben Abend das mitgeteilt hat .
Mir ging damals Wochenlang sehr krank , ich war nicht sensibilisiert , ich komme aus einem anderen Kultur und man hat damals bei uns nie über diese Thema gesprochen .
Ich habe sehr lange gebraucht um das ganze zu verarbeiten , ich war immer skeptisch wenn Männer solche Berufe mit Kindern ausüben , ich habe immer bewusst nur Frauen ausgesucht , habe Vertrauen sogar an Brüder, Onkels und alle Männer verloren und weiß , dass solche Typen überall seien können .

Diskussion stillgelegt

Bearbeitet von sahara77
weitere Kommentare laden
4

Deine Tochter scheint ja schon älter zu sein wenn sie ein Handy hat.
Was sagt sie denn wenn du sie darauf ansprichst?

Diskussion stillgelegt

5

Meine Tochter ist 9 Jahre alt :(

Diskussion stillgelegt

8

Okay, das ist relativ früh um solche Sachen in die Suchzeile des Handys einzugeben aber wahrscheinlich können meine Achtjährigen das in einem Jahr auch schon.
Mit neun Jahren kann man ja aber auch schon gut sprechen. Was sagt sie denn also dazu, wenn du sie darauf ansprichst?

Diskussion stillgelegt

weiteren Kommentar laden
10

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Diskussion stillgelegt

11

Es gehören immer 2 dazu? Ist das dein Ernst? Es geht um ein 9 jähriges Mädchen und Kinder trauen sich oft nicht solchen Menschen zu widersprechen. Ich würde das niemals einfach weiter laufen lassen. 90% der kinder reden nicht darüber,weil ihnen Angst gemacht wird.

An die TE: bitte gehe zur Polizei und zum Jugendamt. Und zwar zügig. Kein Forum kann deiner Tochter helfen. Nur du! Und zwar schnell!
Alles Gute!!

Diskussion stillgelegt

12

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
14

Hallo,

wenn du nicht sofort ein riesiges "Fass" aufmachen möchtest, bis die Vermutungen bestätigt sind, kannst du dich auch an den Frauen- und Mädchen Notruf deiner Stadt wenden.
Die haben in der Regel auch eine Anlaufstelle für Bezugspersonen und falls sich der Verdacht bestätigt, auch ein sehr gutes Netzwerk an weiteren Stellen, wie z.B. Anwälten etc. und gehen auch mit zur Polizei als Unterstützung, wenn man sich da allein nicht so sicher ist.
Dort kann man dir vielleicht auch sagen, wie du mit deiner Tochter umgehen sollst, damit sie sich öffnen kann.
Aber bitte nimmt die Warnzeichen deiner Tochter ernst.

Edit: Grad erst gesehen, dass der Beitrag schon etwas älter ist...seid ihr weiter gekommen, wenn ich fragen darf?

Diskussion stillgelegt

Bearbeitet von Schallwelle