IQOS und Stillen

Hallo Zusammen

Bitte nett sein in den Komis.
Ich habe vor meiner Schwangerschaft stark geraucht. Ab positiven Test (5 Woche also sehr früh) keine einzige mehr. Nun ist mein kleiner 8 Monate alt und ich stille ihn noch nachts (mehr verlangt er nicht mehr). Ich arbeite nun wieder und würde gerne in meiner Pause um 10.00 eine IQOS Heets rauchen. Das hat früher schon mal gut geklappt.
Es liegen dann mindestens 8h zwischen dieser Heets und den nächsten Stillen. Meint ihr dies ist zu verantworten? Zu Hause und wenn ich meinen kleinen bei mir habe, habe ich gar keine Lust. Aber halt an den 3 Tagen an denen ich arbeite :(
Liebe Grüsse an alle
Auf neue Nachrichten prüfen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Also :
Ich habe eine entfernte Bekannte, die hat durchgeraucht in der Schwangerschaft und auch in der Stillzeit.
Das Kind ist gesund soweit ABER spricht immer noch nicht mit 2,5 Jahren. Vom aussehen aber ein normales Kind.

Im Vergleich dazu ist eine IQOS im 8. still Monat nichts 🤣 trotzdem ist es ein Risiko, und wenn was sein sollte hast du ein schlechtes Gewissen.

Was wäre wenn du abstillst einfach?
Oder bio Tabak vaporisieren.

2

Danke für deine liebe Antwort. Das mit dem Abstillen hab ich mir auch schon überlegt, aber irgendwie will ich ihm das auch nicht wegnehmen… eventuell warte ich doch bis er eins ist mit meiner IQOS weil dann möchte ich so oder so langsam abstillen