Spät-Akne, 27 Jahre

Hallo :)
Ich hoffe mir kann hier jemand Mut machen oder Tipps geben da ich mittlerweile echt am verzweifeln bin.

Ich leide schon seit Absetzen der Pille (vor 4 Jahren) an Akne im Kinn-/Mundbereich, dass hielt sich aber immer in Grenzen.
Ich habe leider vor einem Jahr meine Periode verloren (zu viel Sport, Diät, und Knieverletzung), habe sie dank Frauenarzt und Myoinsitol + Mönchspfeffer seit Oktober zurück :)
Ziemlich zeitgleich bekam ich in den Akne Ausbruch meines Lebens.. Das Kinn war erstaunlicherweise eher rein, jedoch bekam ich viele dicke entzündete Pickel an den Wangen und viele Mitesser an Hals, Dekolleté und Rücken, das hatte ich noch nie!
Bin dann ziemlich bald zum Hautarzt und habe eine Salbe mit Clindamycin und Benzoylperoxid bekommen. Die hat auch ganz gut gegen die Entzündungen geholfen, ab und zu kam noch eine Entzündung durch aber war ganz zufrieden, bis auf die Hyperpigmentierungen mit denen ich noch kämpfe.

Ich habe das Gel nach 12 Wochen nach Rücksprache mit dem Hautarzt abgesetzt, jetzt verschlechtert sich mein Hautbild wieder und ich weiß einfach nicht mehr was ich noch ausprobieren kann :(

Folgendes beachte ich schon mehrere Monate:
- Keine Milchprodukte
- Kein Zucker
- Kaum Gluten
- Gehe 1x im Monat zum Hydrafacial
- Supps: Zink, Omega3, Vitamin D3, Berberin, Myoinsitol vom Frauenarzt, Probiotika
- verwende kaum Make-Up, nur einen antibakteriellen Abdeckstift
- Pflege: morgens/abends das Waschgel + Toner + Serum von La Roche, manchmal Niacinamid Serum, Moisturizer, Sonnencreme 50, AHA Peelings, BHA Peelings.. alles in Abstimmung mit dem Hautarzt

Ich weiß einfach nicht weiter, so schlimm war meine Haut echt noch nie. Kann es sein das alles noch mit den Hormonen zusammenhängt weil ich solange meine Periode nicht hatte? Leide auch seit einem Jahr an einer Knieverletzung die ich mir vor einer Woche operieren lassen habe, also das beschäftigt mich emotional gesehen schon lange evtl. hängt das auch damit zusammen.