Lippenherpes bitte hilft mir

Hallo zusammen
heute war ich mit meinem Sohn 13 wochen alt bei einem Arzt.
Wie ich während der behandlung gesehen habe hatte dieser lippenherpes.
Er hat dem kleinem immerwider den schnuller gegeben ( ich weiss nicht ob er an die lippen gefasst hat jedoch nicht während der behandlung) und hatte ihn nahe bei sich am gesicht jedoch hatte mein kleiner ihm dem hinterkopf zugewendet und mein kleiner hat das gesicht von ihm nicht berührt mit seinen händen.

Könnte sich mein kleiner angesteckt haben? Ich habe riesige angst da es ja sehr gefährlich für babys sein kann.
Habt ihr erfahrungen?
Bitte helft mir

Bearbeitet von Hallo14
1

Ich hatte selber Lippenherpes als mein Sohn 3 Monate alt war, in der Apotheke sagte man mir das ich ihn nicht küssen darf. Er hat sich nicht angesteckt.