Eitrige einseitige Nasennebenhöhlenentzündung

Hallo ihr lieben,
war gestern beim Arzt,und meine Nasennebenhöhle auf der rechte Seite ist eitrig und im Nasenraum ebenfalls. Hab ein Cortisonnasenspray&Antibiotika(Azithromycin) bekommen. Aber dieser dumpfe Gesichsschmerz ist echt richtig unangenehm,und zieht bis in die Kieferhöhle und Augen. Meine Nase ist eigentlich relativ „frei“ also nicht komplett dicht,etwas verstopft aber nicht mehr. Gibts da noch weitere Tipps, die ihr mir empfehlen könnt? Danke🙏🏼

1

Hallo,

oje ... Nasennebenhöhlenentzündungen sind echt unangenehm. Habe ich leider auch ab und an mal; gern zum Abschluss einer Erkältung.

Mir helfen regelmäßige Salzwasser-Inhalationen und sehr gut auch Sinupret-Kapseln (sind rein pflanzlich), um die Nebenhöhlen frei zu bekommen und damit den Schmerz in Stirn und Wangenbereich loszuwerden.

Gute Besserung & LG
Deichbrise

2

Eine Rotlicht Lampe hilft gut. Setz dich mehrfach am Tag für jeweils ca. 15min. davor.