Herzrhythmusstörungen - SmartWatch

Hallo.

Hat hier jemand Mal von seiner SmartWatch gesagt bekommen, dass Herzrhythmusstörungen gesehen wurden und diese wurden tatsächlich beim Arzt bestätigt?
Mir wird seit 2 Wochen so ca alle 3 bis 4 Tage eine Meldung gezeigt über erkanntes Vorhofflimmern.
Einen Termin habe ich natürlich schon beim Kardiologen, aber mich würde einfach ganz generell eure Erfahrung interessieren.

Lg

1

Meine Mutter.
Da stimmte es .

2

Wahnsinn, dann bin ich mal gespannt.
Danke und alles Gute

3

Laut meinem Mann (Kardiologe) kommt das tatsächlich immer mal wieder vor. Es gab sogar letztens auf einer Fortbildung einen Vortrag dazu, u.a. welche Smartwatches da besonders zuverlässig sind in der Detektion.

4

Ich würde sofort bei Vorhofflimmern in die Notaufnahme fahren. Sonst erwischt du das nie, so dass es die Ärzte auch sehen. Ganz ungefährlich ist das außerdem nicht, damit kannst du nicht einfach wieder heimgehen, meinen Mann haben sie auf Intensiv behalten.

5

Bei meinem Papa wurden die aufgezeichneten
Extraschläge auch beim Kardiologen bestätigt.
Wie ist denn deine Herzfrequenz dabei?