Reizblase mit 20

Hallo zusammen,

ich bin 20 Jahre alt und war eigentlich immer gesund. Ich hatte bisher auch fast nie eine Blasenentzündung oder ähnliches. Vor 3 Monaten, von einen auf den anderen Tag, verspürte ich extremen Harndrang obwohl auf der Toilette dann fast nichts kommt. Seit 3 Monaten geht das jetzt so und es ist eine absolute Qual. Ich war auch öfters beim Urologen. Der Urin wurde getestet und auch Geschlechtskrankheiten wurden ausgeschlossen. Ich habe bereits Solifenacin und Desfesoterodin genommen, beides wirkt aber nach über 1 Monat Einnahmezeit immernoch nicht. Ich bin wirklich verzweifelt und mein Urologe weiß auch nicht mehr weiter. Diese Tabletten helfen mir wirklich null. Ich nehme ebenfalls Granu Fink femina, angocin und trinke goldrutenkrauttee. Hilft alles null.
Ich habe sonst keine schmerzen oder ähnliches und ich kann auch locker mal 5 stunden nicht auf die toilette gehen aber es ist halt ein extrem schlimmes gefühl.

Hat irgendjemand von euch Erfahrungen damit was noch helfen könnte? Ich kann mir wirklich so kein Leben vorstellen weil jeder Tag wirklich eine Qual ist. Danke schonmal

1

Versuch´s mal mit Ostheopathie. Oder such dir jemanden, der sich mit Beckenboden und -Nerven auskennt. Belies dich vielleicht auch mal zum Thema Pudenusneualgie:
https://praxis-bruckmann.de/behandelbare-beschwerden/pudendusneuralgie-pohltherapie-bruckmann

Desweiteren würde ich es mit Entspannungsübungen und Wärme für den Bereich in jeder Form ausprobieren.

Goldrute und Co sind nun eher harntreibend! Die würde ich weglassen. Du möchtest doch das Gegenteil, oder?

Außerdem empfehle ich dir das Buch "Blase gut, alles gut". Das ist ne prima Übersicht für alle Blasenthemen.

Und: Du tust mir leid. Ich weiß, wie extrem belastend Blasenprobleme sind. Das geht bestimmt wieder vorbei.

Hat sich vor drei Monaten etwas geändert in deinem Leben? Die Blase ist ein prima Spiegel der Seele!

2

Danke für deine Antwort, ich werde das alles mal probieren.
Nein es hat sich nichts geändert, es war aufeinmal da und ist nicht mehr weg gegangen :/

3

Kultur von Urin wurde angelegt? Ist nix drin? Keine Leukos, kein Blut? Gar nix?

weitere Kommentare laden
9

Hallo Kathi
Mich begleitet das Problem auch seit 2 Jahren. War auch bei vielen Ärzten und nie wurde etwas gefunden. Nun war ich aber im endometriose Zentrum und meine blase ist an der gebärmutter fest gewachsen. Nächsten Monat ist die OP und ich freue mich darauf wie ein Kind auf Weihnachten. Bei mir sind es verwachsungen durch den Kaiserschnitt. Hattest du vielleicht mal eine Bauch OP oder endometriose? Solifenacin hilft bei mir aber ganz gut.